Mit dem Einsetzen des kalten Wetters machen sich viele Autofahrer Sorgen über das Problem der Autoisolierung. Bei niedrigen Temperaturen muss das Auto lange aufgewärmt werden und es ist sehr kalt in der Kabine. Eine gute Lösung kann eine Sitzheizung sein, die nicht bei allen Automodellen vorhanden ist. Sie können es aber selbst installieren.
Notwendig
- Zange;
- - Schraubendreher;
- - Messer;
- - Schraubendreher oder Bohrer.
Anweisungen
Schritt 1
Es werden zwei Arten von Sitzheizungen angeboten: Außen- und Einbauheizungen. Außenheizungen sind Stoffsitzbezüge, die mit Gummibändern befestigt werden. Die Heizung wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Einige Modelle verfügen möglicherweise über einen Temperaturregler.
Schritt 2
Es gibt zwei Arten von eingebauten Sitzheizungen. Einige sind in Form eines Stoffstücks gefertigt, das unter dem serienmäßigen Sitzbezug entfernt wird. Doch eine solche Konstruktion ist unzuverlässig, denn der Stoff kann verrutschen und wenn man ihn drückt, funktioniert die Heizung entweder einfach nicht mehr oder brennt sogar durch den Stoff des Sitzes.
Schritt 3
Die zuverlässigste Heizung gilt als eine, die aus Platten aus hitzebeständigem Material besteht. Selbstklebende Platten sind zwei unten am Sitz und zwei unter der Rückenlehne angebracht. Somit rutschen sie nicht heraus und sind schwer zu brechen.
Schritt 4
Um die selbstklebenden Platten zu montieren, müssen die Vordersitze demontiert werden. Dies ist notwendig, um das Entfernen der serienmäßigen Sitzverkleidung zu erleichtern. Und es wird von unten mit Haken befestigt.
Schritt 5
Kleben Sie auf die freie Fläche die Platten, zwei nach unten und zwei auf die Rückseite des Sitzes. Der Abstand zwischen den Platten muss gleichmäßig sein. Kleben Sie die Platten nicht in der Nähe der Sitzkante.
Schritt 6
Setzen Sie die serienmäßigen Bezüge auf und sichern Sie die Sitze.
Schritt 7
Die Kabel von der Heizung von der Unterseite des Sitzes unter dem Teppichboden, im Schweller oder in der Mittelkonsole verlegen.
Schritt 8
Wählen Sie die Position der Ein-/Aus-Tasten der Heizung aus. Schneiden Sie mit einem Schraubendreher oder Bohrer ein Loch für sie. Setzen Sie die Knöpfe ein und sichern Sie sie.
Schritt 9
Die Taster müssen mit der Stromversorgung verbunden sein. Sie haben zwei Drähte, die von der Heizung gehen. Eines der Kabel muss mit der Fahrzeugmasse verbunden werden, das andere mit dem Zündplus. In diesem Fall schaltet die Sitzheizung die Zündung ein.