Das Fahren in einem lauten Auto ist nicht angenehm, da der kontinuierliche Geräuschstrom den Fahrer ermüdet und ihn daran hindert, sich auf die Straße zu konzentrieren. Schallschutz kann bei fast jedem Auto durchgeführt werden, einschließlich des Lada Priore.
Es ist notwendig
- - Material "Bimast-Bombe" oder "Vibroplast";
- - Lösungsmittel;
- - Gebäude- oder Haushalts-Haartrockner;
- - Roulette;
- - scharfe Schere;
- - Kleber.
Anleitung
Schritt 1
Entfernen Sie zuerst alles aus dem Fahrgastraum, das entfernt werden kann (Sitze, Armaturenbrett) usw. Bauen Sie zuerst die Rückbank aus, dann die Vordersitze. Bei letzterem müssen Sie ein wenig basteln, da Sie neben den Befestigungsschrauben auch die Federn entfernen müssen. Demontieren Sie danach den Mittelteil, der aus einem Unterteil und einem Oberteil besteht. Als nächstes entfernen Sie das Lenkrad und das Armaturenbrett. Für den Fall, dass Sie nicht wirklich an der Blende herumfummeln möchten, können Sie die Instrumententafel einfach zur Seite schieben.
Schritt 2
Sobald Sie alles aufgeräumt haben, beginnen Sie mit dem Kleben des Innenraums. Alle benötigten Oberflächen vor dem Verkleben mit Lösungsmittel entfetten. Kleben Sie zuerst den Boden und schneiden Sie die gewünschte Kontur mit einer Schere auf das Material. Da der Boden eine geprägte Oberfläche hat, muss das Material "Bimast Bomb" mit einem Fön erhitzt werden, damit es im weichen Zustand die Form des Bodens so gut wie möglich wiederholt. Kleben Sie die Bögen und den Raum hinter der Frontklappe mit einer zusätzlichen Schicht "Bimast" oder "Vibroplast".
Schritt 3
Als nächstes kleben Sie die Instrumententafel und die Frontplatte. Danach die Platteninnenseiten (Kanalstöße, Luftkanal) verkleben. Beim Zusammenbau des Mitteltunnels die Fugen und das Unterteil verkleben. Um zu verhindern, dass Geräusche von der Seite des Kofferraums eindringen, kleben Sie den Boden und die Radhäuser. Sobald Sie mit dem Boden der Kabine fertig sind, beginnen Sie mit der Arbeit an der Decke und den Türen.
Schritt 4
Schließen Sie nach dem Kleben alle Drähte richtig an, ziehen Sie alle Befestigungselemente fest und setzen Sie die Innenteile ein. Wenn Sie mit dem Zusammenbau des Innenraums fertig sind, überprüfen Sie das Auto auf der Straße - so können Sie hören, wo der Lärm vollständig isoliert ist und wo nicht.