So Machen Sie Ihren Motor Leistungsstärker

Inhaltsverzeichnis:

So Machen Sie Ihren Motor Leistungsstärker
So Machen Sie Ihren Motor Leistungsstärker

Video: So Machen Sie Ihren Motor Leistungsstärker

Video: So Machen Sie Ihren Motor Leistungsstärker
Video: Meine erste Fahrt im 113.000€ Rennauto! Wie stelle ich mich an? 2024, Juli
Anonim

Nachdem der Besitzer es gewagt hat, den Motor zu steigern, und genau das wird das Ziel der Erhöhung der Motorleistung erreicht, muss der Besitzer erkennen, dass eine Erhöhung an einer Stelle eine Verringerung an einer anderen mit sich bringt. In diesem Fall verringert sich durch die Abstimmung zwangsläufig die Ressource des Kraftwerks.

So machen Sie Ihren Motor leistungsstärker
So machen Sie Ihren Motor leistungsstärker

Es ist notwendig

  • - Adapter;
  • - Notizbuch;
  • - spezielle Software.

Anleitung

Schritt 1

Eine der Möglichkeiten zur Steigerung der Motorleistung, die von den meisten Besitzern genutzt wird, die sich auf den Weg zum Triebwerk machen, ist das Chiptuning der elektronischen Steuereinheit.

Schritt 2

Eine kostengünstige Möglichkeit, die Anzahl der "Pferde" unter der Haube zu erhöhen, ohne eine einzige Schraube am Motor zu beeinträchtigen, zieht viele Fans an, um die Möglichkeit zu erleben, ein Auto mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.

Schritt 3

Der Chiptuning-Prozess erfolgt nach folgendem Schema:

- im Vorfeld wird eine gründliche Diagnose aller Fahrzeugsysteme durchgeführt;

- ein Laptop wird über einen speziellen Adapter an den Anschluss der Maschine angeschlossen, in dem die entsprechende Software installiert ist;

- die gestartete Anwendung öffnet die Tabellen der elektronischen Steuereinheit, in denen die Werksparameter durch neue digitale Werte ersetzt werden;

- die vorgenommenen Änderungen werden gespeichert, danach erfolgt ein Kontrollstart des Motors.

Schritt 4

Ist der Besitzer mit dem Ergebnis des Chiptunings zufrieden, betreibt er das Auto noch einige Zeit mit verbesserten Eigenschaften des Kraftwerks.

Schritt 5

Aber wie Sie wissen, kommt der Appetit mit dem Essen. Und nachdem man einmal das Vergnügen erlebt hat, ein Auto mit einem erzwungenen Motor zu fahren, ist es nicht mehr möglich, auf diesem Weg anzuhalten. Und wenn es darum geht, den Motor zu überholen, macht es keinen Sinn, vom Hersteller empfohlene Ersatzteile für Liebhaber einer aggressiven Fahrweise darin zu verbauen.

Schritt 6

Um den Motor richtig anzukurbeln, muss man eine Kurbelwelle mit geändertem Kurbelradius einbauen, Kolben schmieden, die Nockenwelle tauschen und die Innenflächen der Ansaug- und Abgaskrümmer polieren. Kunstflug im Tuningverfahren ist der Einbau der Turbine.

Empfohlen: