Das Verfahren zum Versiegeln von Autotachos hat sich seit 1987 nicht geändert. Bisher gilt die entsprechende Anweisung des Luftfahrtministeriums der RSFSR, die das Verfahren zum Versiegeln von Tachometern an Autos festlegt.
Anweisungen
Schritt 1
Alle in- und ausländischen Fahrzeuge im Dienst unterliegen der Plombierungspflicht. Bei defektem Tacho darf das Fahrzeug nicht betrieben werden. Eine zwingende Voraussetzung für einen Tacho ist die Einhaltung staatlicher Normen. Alle Neuwagen mit Garantie müssen werkseitig versiegelte Tachometer haben. Wird während der Garantiezeit eine Verletzung des Siegels festgestellt, erstellen Sie mit einem Vertreter des Uninteressierten eine gemeinsame Handlung unter Angabe der Gründe für das Siegel, Datum und Tachostand. Stellen Sie sicher, dass das Siegel auf der einen Seite den Namen des Unternehmens und auf der anderen Seite das Datum und die Nummer des Stempels aufweist.
Schritt 2
Wenn Sie sich selbst füllen, achten Sie auf die Füllung selbst und ihren Schwanz. Die Plombe am Tacho muss der festgelegten Form entsprechen, aus Blei, mechanisch stark, mit fest eingespanntem Draht, der Demontage und Bewegung verhindert. Stellen Sie vor dem Versiegeln sicher, dass alle Teile des Tachos den technischen Standards entsprechen und keine Veränderungen und Eindringspuren im Inneren aufweisen. Wenn Mängel festgestellt werden, sollten defekte Teile ersetzt werden.
Schritt 3
Lösen Sie die Dichtung von der Verzurrklammer (oft Gummibänder) und legen Sie die Enden des Schwanzes in die Nasen der Tachoabdeckung, so dass das Kabel hinter der Abdeckung und die Bleiplatte davor liegt.
Schritt 4
Endkabel verdrehen und mit Spannvorrichtung festziehen, mit Platte fixieren, Schutzelement entfernen. Bereit.
Schritt 5
Kontrollieren Sie den Tacho während der Fahrt täglich. Wenn Sie sehen, dass die Nadel des Tachos abweicht und sich die Trommel mit den Indexnummern dreht, funktioniert der Tacho. Um einen kraftbetriebenen Tachometer zu warten, prüfen Sie zuerst, ob die Flexwelle sicher an Tachometer und Getriebe befestigt ist und ob die Flexwelle intakt ist.
Schritt 6
Stellen Sie sicher, dass die Muttern vollständig angezogen sind und die Flexwelle verspannt ist. Wenn Ihr Fahrzeug über einen elektrischen Tachometer verfügt, stellen Sie sicher, dass die Kabel des Sensors und des Tachometers sicher befestigt sind. Falls Beschädigungen vorhanden sind, reparieren Sie diese, sichern Sie die Drähte, wenn die Befestigung locker ist.