So Wählen Sie Einen Reifenhersteller Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Wählen Sie Einen Reifenhersteller Aus
So Wählen Sie Einen Reifenhersteller Aus

Video: So Wählen Sie Einen Reifenhersteller Aus

Video: So Wählen Sie Einen Reifenhersteller Aus
Video: So wählen Sie Ihr Traumfahrzeug aus - EU Neuwagen Darmstadt 2024, November
Anonim

Ihre Sicherheit hängt auch von der Wahl der Autoreifen ab. Schließlich ist Gummi für Straßenhaftung, Fahrzeugstabilität und minimale Bremswege verantwortlich. Und bei Autoreifen kann man natürlich nicht sparen.

So wählen Sie einen Reifenhersteller aus
So wählen Sie einen Reifenhersteller aus

Anleitung

Schritt 1

Achten Sie bei der Auswahl von Sommerreifen auf folgende Kriterien: Stabilität, maximaler Kontakt zur Straße ("Grip"), reduzierter Geräuschpegel, Gummielastizität. Sommerreifen sollen beim Rangieren und bei hoher Geschwindigkeit für Komfort und Stabilität des Autos auf der Straße sorgen. Diese Kriterien werden von den Reifen des japanischen Herstellers Bridgestoun, der deutschen Continental, der italienischen Pirelli-Reifen voll erfüllt. Wenn Sie auf der Suche nach den "leisesten" Reifen sind, achten Sie auf die Michelin-Reifen des französischen Konzerns. Sie sind einfach perfekt für eine bequeme Fahrt in einer warmen und relativ trockenen Jahreszeit. Aber für einen harten Winter sind sie zu "sanft".

Schritt 2

Achten Sie bei der Auswahl von Ganzjahresreifen auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Reifen. Kautschuk, der das ganze Jahr über verwendet wird, muss einen erhöhten Sicherheitsspielraum und ein vielseitiges Profilmuster aufweisen. Gleichzeitig können einige seiner Konsumeigenschaften wie Geräuschlosigkeit, gute Stabilität spürbar reduziert werden. Ganzjahresreifen können während der Fahrt summen, „rollen“und auf rutschigem Untergrund schlecht funktionieren. Diese Reifen sind optimal für SUVs mit Allradantrieb. Achten Sie bei der Auswahl auf die japanischen Dunlop-Reifen, die alle genannten Anforderungen erfüllen und eine durchschnittliche Preisklasse haben. Gislaved-Reifen werden vom deutschen Konzern Continental hergestellt und haben eine anständige Qualität und einen sehr attraktiven Preis.

Schritt 3

Gehen Sie beim Kauf von Winter- und Spikereifen mit größter Sorgfalt vor. Schließlich ist die Hauptaufgabe solcher Reifen eine gute Haftung des Autos mit der Straße auf rutschigen Oberflächen, Anti-Rutsch-Eigenschaften. Aber die Winter in der Zentralregion können sich nicht mit Stabilität rühmen. Es gibt oft Temperaturabfälle, Tauwetter, starke Fröste. Das Auto muss sich in jeder dieser Verkehrssituationen tadellos verhalten - Eis, Pfützen, Pfützen mit Schnee. Daher sollte die Wahl der Winterreifen auch die klimatischen Bedingungen berücksichtigen, unter denen Sie fahren werden. Wenn sich in Ihrer Region ein echter russischer Winter mit Schneefällen und niedrigen Temperaturen abzeichnet, ziehen Sie besser Winterreifen auf Ihr Auto. Achten Sie bei der Auswahl auf das Profilmuster: "Heringbones" und "Rhombuses" mit einer Höhe von 9-10 mm haben große Abstände zwischen sich. Suchen Sie nach geeigneten Reifenoptionen unter dem amerikanischen Hersteller Goodyear, dem deutschen General und dem japanischen Yokohama.

Schritt 4

Wenn das Wetter in Ihrer Nähe im Winter instabil ist, verwenden Sie Spikereifen. Dieser Gummi bietet einen besseren Radkontakt mit der Straße auf Eis. Finnische Nokian-Reifen sind in Russland sehr beliebt. Denn wer außer den Finnen weiß, was ein strenger Winter ist. Die Straßenlage von Nokian ist wirklich gut, hält mehrere Saisons ohne Abstriche bei der Sicherheit. Zu den Nachteilen gehört vielleicht ihr Lärm. In einer teureren Preisklasse befinden sich Bridgestoun-Reifen, die mehr als eine Saison launischer russischer Winter perfekt überstehen.

Empfohlen: