Beim Selbstlackieren eines Autos und mangelnder Erfahrung bilden Autodidakten sehr oft Lackflecken. Moderne Technologien und Materialien ermöglichen es Ihnen, Flecken erfolgreich zu bewältigen.
Es ist notwendig
- - Schleifpapier P400, P600, P1000 und P2000;
- - Wasserspray;
- - weiche Lappen trocknen;
- - Schleifpolitur für Lack Nr. 2 und Nr. 3;
- - Poliermaschine.
Anleitung
Schritt 1
Trocknen Sie das lackierte Teil bei einer Temperatur von 40 Grad für 2 Stunden, lassen Sie die Farbe dann abkühlen und stehen Sie einen Tag lang. Verwenden Sie Acrylfarben für das beste Ergebnis in der Hobbyumgebung. Sie benötigen keine schützende Lackschicht und sehen nach dem Trocknen gut aus.
Schritt 2
Stellen Sie sicher, dass die Farbe trocken und gut ausgehärtet ist. Es können nur harte Lacke verarbeitet werden.
Schritt 3
Verwenden Sie Schmirgelpapier P400, um verschüttetes Material zu entfernen. Nehmen Sie sich Zeit und versuchen Sie während dieses Vorgangs, die umgebende Farbe nicht mit Schleifpapier zu reiben. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Resthöhe des Tropfs und waschen Sie auch das Pulver von der Farbe ab, das sich beim Schleifen des Tropfes bildet.
Schritt 4
Nachdem Sie den Tropfkörper vollständig abgewaschen haben, spülen Sie das restliche Pulver vorsichtig mit einem Wasserspray von der Farbe ab und wischen Sie es dann mit einem trockenen Tuch ab. Untersuchen Sie den behandelten Bereich sorgfältig. Es sollte nicht einmal kaum wahrnehmbare Schritte haben. Genauer gesagt kann dieser Moment überprüft werden, indem Sie mit den Fingern über die behandelte Stelle gleiten. Wenn Sie keine offensichtlichen Unregelmäßigkeiten spüren, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 5
Arbeiten Sie mit in Wasser getränktem P600-Schleifpapier um die Stelle herum, an der das Leck war, und einen kleinen Bereich darum herum. Das Ziel ist es, die Risiken zu beseitigen, die beim Arbeiten mit einem größeren Schleifpapier übrig bleiben. Es ist notwendig zu reiben und Bewegungen zuerst in eine Richtung und dann in eine andere in einem Winkel von 75-90 Grad auszuführen, um keine tieferen Kratzer zu hinterlassen. Nach dem Egalisieren der Oberfläche die Reste der abgenutzten Farbe abwaschen, P1000 Schleifpapier nehmen und den Vorgang wiederholen, wobei die zu behandelnde Fläche leicht erweitert wird.
Schritt 6
Waschen Sie das Teil vollständig und schleifen Sie es vollständig mit P2000-Schleifpapier gemäß der in Abschnitt 5 beschriebenen Technologie.
Schritt 7
Politur #2 auf den Polierschwamm auftragen und das Teil mit einer Poliermaschine auf Hochglanz polieren. Bei genauem Hinsehen sind auf dem polierten Teil kleine Kratzer zu sehen. Entfernen Sie sie mit Politur # 3.