Nichtzahlung von Steuern, Verstoß gegen das Verwaltungsgesetz - all dies kann ein Grund für die Beschlagnahme des Eigentums der bestraften Person, einschließlich des Autos, sein. In Fällen, in denen das Auto zum Verkauf angeboten wird, muss die Festnahme jedoch aufgehoben werden. Aber wie das geht, ist die wichtigste Frage.
Anleitung
Schritt 1
Der einfachste Weg, einen Autoarrest loszuwerden, besteht darin, Ihre Schulden zu begleichen. Dies ist zwar nur dann sinnvoll, wenn die Höhe der Schulden die tatsächlichen Kosten des Autos nicht übersteigt. Es ist gut, wenn Sie ein Auto besitzen. Doch oft geraten die Käufer des Fahrzeugs in eine unangenehme Situation, die das Auto per Bevollmächtigung gekauft und sich nicht selbst umgemeldet haben. In diesem Fall müssen Sie sich an den Besitzer des Autos wenden und mit ihm über die Begleichung der Schulden und die Aufhebung der Festnahme aus dem Fahrzeug entscheiden.
Schritt 2
Wenn Sie die Schulden anderer nicht begleichen möchten, gehen Sie vor Gericht mit der Erklärung, dass das Auto aus dem Inventar der beschlagnahmten Sachen ausgenommen werden soll. Es dauert ungefähr 2 Monate, um ein solches Problem zu prüfen. Der Hauptnachteil der Methode besteht jedoch darin, dass das Problem nicht immer positiv gelöst wird.
Schritt 3
Sie können die Festnahme auch wie folgt aus dem Auto entfernen. Wenn also zum Beispiel der Gerichtsvollzieher mit einem Vollstreckungsbescheid zu Ihnen kam, wonach Ihr Eigentum beschlagnahmt wurde, Sie aber bei der Verhandlung nicht anwesend waren, können Sie gegen diese Entscheidung Berufung einlegen. Sie müssen mit einer Vorladung gegen Unterschrift zum Prozess geladen worden sein. Wenn Sie keine erhalten haben und Sie nicht wissen, dass ein Verfahren zu Ihrem Problem stattgefunden hat, reichen Sie eine Widerklage ein. Die vorherige Gerichtsentscheidung wird für rechtswidrig erklärt, die Festnahme wird aufgehoben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Schuldenprobleme zu lösen, bevor die wiederholten Strafen gegen Sie verhängt werden.
Schritt 4
Wenn Sie bereits alle Zahlungsverpflichtungen erfüllt haben und die Festnahme noch nicht aus dem Auto aufgehoben wurde, nehmen Sie eine beglaubigte Kopie des Gerichtsbeschlusses zur Aufhebung der Festnahme aus Ihrem Fahrzeug. Zwar müssen Sie eine staatliche Gebühr für den Erhalt einer Kopie in Höhe von 40 Rubel zahlen. Und dies, obwohl dies die volle Schuld des Gerichts ist, das dem Gerichtsvollzieher nicht rechtzeitig eine Kopie seiner Entscheidung vorgelegt hat.