So Entfernen Sie Rost Aus Einem Auto

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Rost Aus Einem Auto
So Entfernen Sie Rost Aus Einem Auto

Video: So Entfernen Sie Rost Aus Einem Auto

Video: So Entfernen Sie Rost Aus Einem Auto
Video: Autolackreparatur-Anleitung - Teil 1 "Reparatur von Löchern und tiefen Schäden in Metallteilen" 2024, Kann
Anonim

Es gibt viele Gründe, ein Auto von Rost zu befreien. Der Hauptgrund ist, dass das Metall unter den Lackgruben oder Kratzern unter der Grundierung Luft und Feuchtigkeit ausgesetzt ist, wodurch es oxidiert.

So entfernen Sie Rost aus einem Auto
So entfernen Sie Rost aus einem Auto

Anleitung

Schritt 1

Zuerst müssen Sie Vorkehrungen treffen. Tragen Sie eine Schutzbrille, Handschuhe und eine Atemschutzmaske, da viel Rost und bunter Staub entstehen.

Schritt 2

Als nächstes decken Sie die Teile des Autos ab, die keine Farbe bekommen sollen. Verwenden Sie dazu Abdeckband oder Papier. Dies muss sehr sorgfältig erfolgen, da der Lackstaub sehr fein ist und sich leicht an den Stellen ansetzt, an denen er nicht benötigt wird.

Schritt 3

Jetzt müssen Sie die Farbe um den Rost herum mit einem Sandstrahler (Körnung 150) entfernen, um die Farbe und Grundierung sowie den auf dem Metall entstandenen Rost zu entfernen und die Oberfläche zwischen dem unlackierten und lackierten Bereich zu ebnen. Probieren Sie die Glätte der Oberfläche bei Berührung aus.

Schritt 4

Als nächstes nehmen Sie einen Schleifer mit einer Metallschleifscheibe, um dicken Rost zu entfernen. Wenn Sie einen Kreis verwenden, gehen Sie mit der Schreibmaschine langsam, da viel Schaden angerichtet werden kann. Wenn du fertig bist, entferne die mikroskopisch kleinen Rostpartikel, die mit der Säure verbleiben. Phosphorsäure ist am besten, aber Schwefelsäure funktioniert auch. Füllen Sie Löcher und Unregelmäßigkeiten. Schleifen Sie es von Hand, um eine schöne, glatte Oberfläche zu erhalten.

Schritt 5

Kaufen Sie bei einem Autohaus eine für das Metall geeignete Grundierung und einen Lack, der der Farbe Ihres Autos entspricht.

Schritt 6

Bereiten Sie eine Primer-Stelle vor. Dazu müssen Sie alle Arbeitsbereiche mit Alkohol abwischen und in allen Bereichen neben der Verarbeitungsstelle Zeitungen sichern.

Schritt 7

Tragen Sie eine dünne Schicht Grundierung auf. Insgesamt müssen Sie drei Schichten Grundierung herstellen. Nach jeder Schicht einige Minuten trocknen lassen. Nach dem Auftragen aller Schichten zwölf Stunden einwirken lassen.

Schritt 8

Schleifen Sie die Grundierung mit feinem Schleifpapier. Wischen Sie alles trocken.

Schritt 9

Tragen Sie eine Schicht Farbe auf, aber so, dass keine Flecken entstehen. Nach dem Lackieren 24 Stunden einwirken lassen, dann Zeitungen und Klebeband entfernen.

Schritt 10

Malen Sie die verbleibenden Kanten mit neuer Farbe und versuchen Sie, mit der alten Farbe zusammenzupassen. Das Auto kann nach 48 Stunden gewaschen werden. Getan.

Empfohlen: