Heutzutage schreiben viele europäische Länder die Verwendung eines Helms beim Motorradfahren nicht vor. Dennoch ist der Anteil der Menschen, die es auf dem Kopf tragen, recht groß. Mit der richtigen Wahl und dem anschließenden Kauf trägt ein Helm zum Schutz im Straßenverkehr bei.
Anleitung
Schritt 1
Geh in ein Fachgeschäft. Die Preisspanne dürfte groß sein. Denken Sie daran, dass je billiger der Helm ist, desto gefährlicher ist er für die Gesundheit und bietet eigentlich keinen Schutz. Der niedrigste Preis gilt für ein unterstütztes Produkt oder für eine Konstruktion von geringer Qualität. Die teuersten bestehen aus leichten und langlebigen Verbundmaterialien, haben eine hervorragende Belüftung und ein geringes Gewicht.
Schritt 2
Probieren Sie das Produkt, das Ihnen gefällt, unbedingt an. Dazu müssen Sie zunächst wissen, wie groß Ihr Kopf ungefähr ist. Messen Sie es entlang des größten Umfangs, der direkt über Ihren Brauen verläuft. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den richtigen Helm für Sie zu finden, bitten Sie einen Verkäufer, Ihnen zu helfen.
Schritt 3
Setzen Sie den Helm auf und entfernen Sie ihn. Wenn Sie die Bedienung leicht mit einer Hand entfernen können, dann ist es großartig für Sie. Rollen Sie den Kopf zur Seite, schütteln Sie ihn - wenn der Helm gleichzeitig dazu neigt, von Ihnen zu rutschen, über Ihren Kopf gleitet, dann passt er Ihnen nicht. Gehen Sie in beiden Fällen eine Nummer kleiner. Bei einer komplexen Kopfform, zum Beispiel mit abstehenden Ohren, Beulen, anstelle von Beschwerden im Helm, spülen Sie die Dichtung aus und machen Sie es für Sie bequemer.
Schritt 4
Kaufen Sie keinen Helm, der Ihnen in der Farbe nicht gefällt oder Sie ihn unbequem finden. Es ist besser, nach einem anderen zu suchen, weil sie ziemlich lange dienen, und es nach kurzer Zeit zu verkaufen, weil es einem einfach nicht gefällt, ist dumm und beleidigend.
Schritt 5
Beobachten Sie den Helm während des Gebrauchs und befolgen Sie strikt die Empfehlungen des Herstellers. Denken Sie daran, dass es verboten ist, es mit öligen Formulierungen zu waschen - dies kann zu Rissen und zum Verlust der Schutzeigenschaften führen. Verwenden Sie die neutralste Seife, um Ihren Helm aufzuräumen. Bei Beschädigung die Struktur ersetzen oder neu aufbauen.