Wie Man Eine Armlehne Selber Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Armlehne Selber Macht
Wie Man Eine Armlehne Selber Macht

Video: Wie Man Eine Armlehne Selber Macht

Video: Wie Man Eine Armlehne Selber Macht
Video: 🪑🔧 Armlehnen im Sprinter/ Crafter selber nachrüsten | wirsehnunsunterwegs.de 2024, Dezember
Anonim

Der Fahrersitz muss in erster Linie bequem sein. Natürlich kann man ohne Armlehne Auto fahren, aber die Hand ermüdet schnell. Leider ist nicht jedes Auto mit einer Armlehne ausgestattet. Es kann natürlich im Salon oder auf dem Automarkt gekauft werden, da die Auswahl recht groß ist. Aber Sie können es nach Ihrem eigenen Geschmack selbst machen und sogar eine Kiste für verschiedene Kleinigkeiten im Inneren anordnen.

Wie man eine Armlehne selber macht
Wie man eine Armlehne selber macht

Es ist notwendig

  • - Sperrholz 8mm;
  • - Leder oder Kunstleder;
  • - Möbelscharnier;
  • - Schaumgummi;
  • - Universalkleber;
  • - Tischler- und Zeichenwerkzeuge;
  • - Millimeterpapier;
  • - Bleistift.

Anleitung

Schritt 1

Die Armlehne ist ein kleiner Schrank mit einem länglichen Deckel. Messen Sie den Abstand zwischen den Vordersitzen Ihres Fahrzeugs. Schätzen Sie die ungefähre Länge, Breite und Höhe der zukünftigen Armlehne ab. Die Parameter sollten so sein, dass der Ellenbogen frei liegt. Gleichzeitig darf die Armlehne das Anlegen des Sicherheitsgurts nicht beeinträchtigen.

Schritt 2

Machen Sie eine grobe Skizze und Zeichnung. Die Seitenwände sind Rechtecke, deren lange Seite gleich der Höhe der Armlehne und die kurze Seite gleich ihrer Länge ist. Die Höhe der Enden ist etwas geringer als die Gesamthöhe der Armlehne. Machen Sie das Dach etwas länger als die Breite der Seitenwände. Seine Kante wird sich nach unten kräuseln.

Schritt 3

Schneiden Sie die Stücke aus dem Sperrholz. Montieren Sie sie mit Klebstoff oder Schrauben. Die "zusätzlichen" Kanten der Seitenwände sind die "Beine" Ihres Armlehnen-Schranks. Weichen Sie den Deckel in heißem Wasser ein und falten Sie den Rand. Sie können es gerade lassen, aber es wird nicht so schön.

Schritt 4

Schneiden Sie aus dem Schaumgummi ein Rechteck aus, das der Oberfläche des Deckels entspricht. Das gleiche Rechteck aus Kunstleder ausschneiden. Fügen Sie auf jeder Seite einen Streifen zur Dicke des Schaumstoffs, des Sperrholzes und des Saums hinzu.

Schritt 5

Kleben Sie den Schaumstoff auf die Oberfläche der Armlehne. Decken Sie den Deckel mit Leder oder Kunstleder ab. Befestigen Sie es mit einem Möbelscharnier an der Schublade.

Schritt 6

Die Innenseite der Armlehne sollte sicher sein, d. h. glatt genug, um keinen Splitter zu platzieren. Die Außenflächen von Holzteilen können auch mit Leder bezogen oder lackiert werden, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Schritt 7

Platzieren Sie die Armlehne zwischen den Vordersitzen. Es sollte genau in diese Lücke passen. Andernfalls müssen Sie den Boden mit zwei ordentlichen Sperrholzstücken etwas verbreitern. Wenn Sie Ihre Stühle oft hin und her bewegen müssen, können Sie Ihre Kreation am Tunnel befestigen. In der üblichen Position ist dies jedoch nicht erforderlich, ebenso wenn die Stühle einfach abgesenkt oder angehoben werden.

Empfohlen: