Wie Man Ein Sportrad Selber Baut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Sportrad Selber Baut
Wie Man Ein Sportrad Selber Baut

Video: Wie Man Ein Sportrad Selber Baut

Video: Wie Man Ein Sportrad Selber Baut
Video: Wie man ein Rad von Grund auf selbst aufbaut: Teil 1 | Anleitung zum Fahrradbau Colnago V3RS 2024, September
Anonim

Wenn Ihr wartungsfähiges und zuverlässiges Motorrad nicht stilvoll genug aussieht und seine Geschwindigkeit nicht hoch genug ist, verwandeln Sie es in ein Sportmotorrad. Es ist durchaus möglich, ein Sportfahrrad selbst zu bauen. Und seien Sie nicht überrascht, wenn Ihre Freunde Sie beneiden und die Mädchen verträumt aussehen.

Wie man ein Sportrad selber baut
Wie man ein Sportrad selber baut

Es ist notwendig

  • - ein funktionsfähiges Motorrad;
  • - warme Garage;
  • - Schlosserwerkzeuge, Schlüssel;
  • - Schleifer;
  • - Tisch mit Schraubstock;
  • - Schweißgerät und Elektroden;
  • - Kompressor zum Lackieren.

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie mit der Aufrüstung Ihres Motorrads beginnen, sehen Sie sich Fachmagazine oder Websites mit Fotografien neuer Motorradtechnologien an. Wählen Sie selbst das gewünschte Endergebnis, für dessen Umsetzung Sie über genügend technische Möglichkeiten verfügen. Versuchen Sie Zeit und Geld so zu kalkulieren, dass sich der Tuningprozess nicht über mehrere Jahre hinzieht.

Schritt 2

Zerlegen Sie das Motorrad und überprüfen Sie alle Teile sorgfältig. Die Geschwindigkeitssteigerung erfordert mehr Zuverlässigkeit und Koordination der Arbeit von allen Mechanismen. Alle Komponenten und Baugruppen waschen, schmieren, defekte ersetzen.

Schritt 3

Verlängern Sie den Motorradrahmen wenn möglich um 50-150 mm. In diesem Fall kann die Länge der Gelenkwelle oder des Vorderteils vergrößert werden. Bitte beachten Sie, dass der Widerstand gegen die einströmende Luft minimal sein sollte, sodass Sie den Rahmen nicht erweitern sollten. Um den Rahmen radikal zu ändern, schneiden Sie ihn in Rohre und schweißen Sie ihn erneut, während Sie versuchen, die Struktur zu erleichtern. Beachten Sie beim Schweißen des Rahmens, dass die Naht in einem Durchgang entlang des gesamten Umfangs verbunden werden muss. Um die Ausrichtung der Räder zu gewährleisten, schweißen Sie den Rahmen an den Klemmen an (andernfalls kann die Fehlanpassung der Schiene zu einem Unfall führen).

Schritt 4

Heben Sie die Fußrasten an und bewegen Sie sie nach hinten, um sie während der Fahrt nach vorne kippen zu können. Entfernen Sie den Beifahrersitz vollständig, um die Struktur nicht zu schwerer zu machen.

Schritt 5

Erstellen Sie einen stilvollen und ungewöhnlichen Benzintank aus Fragmenten und Teilen aus den entsprechenden Uhren mehrerer Motorräder. Reinigen Sie zuerst den alten Benzintank mit einem Schleifer von altem Lack, ersetzen Sie die rostigen Stellen durch 1mm Blech. Sichern Sie den Ausdehnungsbehälter mit Gewindestangen oder Bolzen. Schweißen Sie die Pads. Um die Dichtheit des Tanks zu gewährleisten, reiben Sie spezielle Dichtmittel oder eine Mischung aus Aluminiumpulver und Epoxidkleber in die entfettete saubere Schweißnaht ein.

Schritt 6

Um die Struktur so weit wie möglich aufzuhellen, stellen Sie dekorative Teile aus Glasfaser her und imprägnieren Sie sie mit Klebstoff. Machen Sie zuerst eine Schablone aus Schaumstoff oder einem anderen leicht zu bearbeitenden Material, tragen Sie dann den Stoff auf und tränken Sie ihn mit Klebstoff, machen Sie mehrere Schichten. Nach dem Trocknen schleifen und mit einer Schicht Emaille bedecken.

Schritt 7

Platzieren Sie Spezialgummi auf den Rädern für maximale Brems- und Lenkleistung. Auch die Bremsen sollten verstärkt werden, um die Fahrsicherheit zu maximieren.

Empfohlen: