Aus dem, was unsere Väter und Großväter nicht gemacht haben, Fahrzeuge! Aber selbstgebaute Motorräder sind in unserer Zeit immer noch relevant. Fans des schnellen Fahrens veranstalten Ausstellungen, in denen sie ihre Arbeiten zeigen. Und in manchen Fällen stehen solche Bikes den Werksfahrzeugen in nichts nach, manchmal sogar überlegen.
Es ist notwendig
- - altes Fahrrad;
- - Treibstofftank;
- - Motor;
- - Schalldämpfer.
Anleitung
Schritt 1
Die Selbstmontage eines Motorrads ist eine großartige Möglichkeit, ein Fahrzeug zu erstellen, das auf die individuellen Bedürfnisse seines Besitzers zugeschnitten ist. Zuerst müssen Sie ein Motorrad mental entwerfen. Überlegen Sie, wie Sie es sehen möchten und welche Funktionen es ausführen soll.
Schritt 2
Skizziere eine Zeichnung deines Motorrads auf Papier. Ein einfaches schematisches Bild genügt, um sich die Montagearbeit zu erleichtern.
Schritt 3
Studieren Sie nun die Bestimmungen des Dokuments "Technische Anforderungen für individuell hergestellte Motorräder, Roller und Mopeds". Ein DIY-Motorrad muss diesen Richtlinien entsprechen.
Schritt 4
Die einfachste und vielseitigste Option ist ein selbstgebautes Mini-Moped auf Basis eines Fahrrads. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, dann muss ein geeignetes Fahrrad einen dicken Rahmen und einen großen Raddurchmesser haben, dann erhalten Sie ein zuverlässiges Fahrzeug.
Schritt 5
Jetzt können Sie direkt mit der Montage eines Motorrads oder Mopeds beginnen. Wenn Sie ein Fahrrad bauen, müssen Sie einen Kraftstofftank, einen Motor und einen Schalldämpfer hinzufügen.
Schritt 6
Verwenden Sie nur Teile, die für Motorräder und Mopeds bestimmt sind. Automobil- und andere Teile sollten nur in extremen Fällen verwendet werden. Aber dann kann man so ein Motorrad nur auf dem Land benutzen.
Schritt 7
Ein aus verschiedenen Teilen zusammengesetztes Motorrad sieht nicht sehr schön aus, daher ist es besser, es zu lackieren. Fahrzeugteile vor dem Lackieren reinigen und entfetten. Verwenden Sie wasser- und hitzebeständigen Lack, um Teile lange vor Umwelteinflüssen zu schützen und Ihr Motorrad gut aussehen zu lassen.