Wie Baut Man Ein Motorrad

Inhaltsverzeichnis:

Wie Baut Man Ein Motorrad
Wie Baut Man Ein Motorrad
Anonim

Dieses Mini-Motorrad ist äußerst zuverlässig, einfach zu warten, zu reparieren und zu bedienen. Das Motorrad verwendet viele handelsübliche Teile, um den Montageprozess zu erleichtern. Das Trockengewicht des Motorrads beträgt 27 kg und die Höchstgeschwindigkeit 65 km / h. Das Modell wurde für Pilzsammler, Fischer und einfach nur Liebhaber langer Reisen konzipiert.

Wie baut man ein Motorrad
Wie baut man ein Motorrad

Anleitung

Schritt 1

Verwenden Sie für den Rahmen dünnwandige Rohre mit 1 mm Durchmesser und 27 cm Länge. Teile von einem Fahrradrahmen funktionieren auch. Schweißen Sie sie wie im Bild gezeigt.

Schritt 2

Machen Sie nun die Vordergabel. Nehmen Sie Aromen vom 16-B-Fahrrad. Nehmen Sie die folgenden Änderungen daran vor. Sägen Sie die linken und rechten Teile auf die gewünschten Maße ab (sie sind in der Zeichnung angegeben). Anschließend die Schwingenarme am Rad montieren und mit Muttern sichern. Schneiden Sie einen 3 mm dicken und 40 mm breiten Stahlstreifen zu und drücken Sie damit die Enden der Gabel fest. Dann die Enden der Gabel mit dem Basisstreifen verschweißen. Entfernen Sie die Duftstoffe nicht.

Schritt 3

Der hintere Rahmen ist in der Abbildung dargestellt. Sie können die Düfte vom Java-Motorrad nehmen oder den Knoten vom Rigaer Moped verwenden. Einen Teil des Rahmens von einem Serienmotorrad gesägt und an den Rahmen eines selbstgebauten geschweißt.

Schritt 4

Machen Sie die Felgen aus dem Rad des Mopeds "Riga" auf dem Dorn. Selbstgemachte Reifen sind doppelt so breit wie normale Reifen. Daher beträgt die Breite zwischen den Perlen 38 mm. Einbaumaße sind Standard.

Schritt 5

Der Motor wird nach einer Reihe von Änderungen am Rahmen montiert. Entfernen Sie die Pedale und setzen Sie den Kickstarker auf. Sägen Sie den Vorsprung der rechten Hälfte des Kurbelgehäuses am zusammengebauten Motor mit einer Bügelsäge ab. Die Höhe des konservierten Teils sollte 3 mm nicht überschreiten. Dann den Motor zerlegen. Kurbelgehäusehälften trennen. Entfernen Sie die Pleuelstange davon. Wärmen Sie die Risiken aus und entfernen Sie den Überschuss. Setzen Sie den Stecker auf den Vorsprung der rechten Hälfte. Den Stopfen aus einer 3 mm dicken Duraluminiumplatte herstellen. Machen Sie eine Dichtung aus einer Pressspanne. Schneiden Sie die Bremsmanschette ab und ersetzen Sie sie. An der Pleuelstange eine Nut für die Kickstarterfeder des Motorrads K-125 anbringen. Montieren Sie den Motor.

Schritt 6

Nehmen Sie das Lenkrad vom Moped "Riga". Kürzen Sie es auf 500 mm. Nehmen Sie die Bremsbeläge vom Fahrrad "16-B". Installieren Sie das Bremslicht und seinen Schalter.

Empfohlen: