Wie Man Ein Motocross-Bike Selbst Baut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Ein Motocross-Bike Selbst Baut
Wie Man Ein Motocross-Bike Selbst Baut

Video: Wie Man Ein Motocross-Bike Selbst Baut

Video: Wie Man Ein Motocross-Bike Selbst Baut
Video: MOUNTAIN BIKE DREAM BUILD | ROSE BIKES | Marc Diekmann 2024, November
Anonim

Ein modernes Motocross-Motorrad ist eine Kombination aus hoher Motorleistung, Leichtigkeit, unglaublicher Stärke, Agilität und einfacher Handhabung. Viele Leute träumen davon, manche versuchen es auf eigene Faust.

Wie man ein Motocross-Bike selbst baut
Wie man ein Motocross-Bike selbst baut

Anleitung

Schritt 1

Sie können Besitzer eines Motocross-Motorrads werden, indem Sie es einfach in einem Geschäft kaufen. In diesem Fall können die Wünsche des Käufers nur durch seine finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt werden. Das gekaufte Modell stellt den Käufer jedoch nicht immer mit einigen Parametern zufrieden, und dann beginnt der Prozess der Fertigstellung des Motorrads, um seine Eigenschaften und sein Aussehen zu verbessern, bekannt als "Tuning". Tuning ist vor allem bei Bikern beliebt, die ihren Rädern den unglaublichsten exotischen Look verpassen.

Schritt 2

Die fortgeschrittensten Motorsportfans, und es gibt nur wenige, ziehen es vor, Cross-Country-Motorräder mit eigenen Händen zu bauen. Es lohnt sich, mit den Rädern anzufangen. Ein Motorradrad von Grund auf neu zu erfinden lohnt sich nicht, man kann es einfach kaufen. Der Standard der Räder von Sportmotorrädern ist bekannt - vorne - 120 / 70-17 und hinten - 160 / 60-17. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Laufräder an Ihr Motorrad anzupassen - Felge kaufen und neu einspeichen, sowie Sport- oder Alufelgen von einem Sportrad daran anpassen.

Schritt 3

Wenn es um den Kauf einer Felge geht, empfehlen Profis, kein Geld zu sparen und Excel zu kaufen. Dies ist jedoch nicht der einfachste Ausweg, da das Umsetzen ein sehr mühsamer Vorgang ist, weshalb die meisten Handwerker es vorziehen, fertige Räder an ihre Idee anzupassen. Die bevorzugte Option ist die Option mit Gussrädern, die beim Fahren über unwegsames Gelände eine höhere Ausdauer und Festigkeit aufweisen.

Schritt 4

Die meisten Rennräder verwenden serienmäßige Bremsen. Um ihre Zuverlässigkeit zu erhöhen, wird empfohlen, den Durchmesser der Bremsscheibe zu erhöhen oder eine stärkere Bremsanlage mit Bremssattel zu installieren. Für die Aufhängung gelten besondere Anforderungen.

Schritt 5

Wenn Sie ein normales Motorrad zu einem Motocross-Bike umbauen, verwenden Sie am besten eine klassische Fullrange-Gabel. Die Größe von 43 mm ist völlig ausreichend.

Schritt 6

Es ist besser, Stoßdämpfer für die Aufhängung aus den serienmäßigen Stoßdämpfern bekannter Motorradmodelle auszuwählen, unter Berücksichtigung der Möglichkeit ihrer Befestigung an Rahmen und Schwinge. Stoßdämpfer können beim Hersteller bestellt werden, aber in diesem Fall muss das geschätzte Gewicht des Motorrads angegeben werden, damit die richtigen Federn an den Stoßdämpfern montiert werden.

Schritt 7

Ein paar Worte zum Motor. Lange Zeit wurden Motocross-Motorräder mit Viertaktmotoren hergestellt. Doch dank des technischen Fortschritts und der gesteigerten Leistung verdrängen nun nach und nach Zweitaktmotoren. Wenn es die Mittel erlauben, können wir CRF, KTM, Kawasaki empfehlen. Aber wie die Erfahrung einheimischer Erfinder zeigt, kann sogar ein Motor eines alten sowjetischen Motorrads verbessert werden. Um den Schub zu erhöhen, müssen zunächst die Ansaugverluste reduziert werden. Dazu sollte der "native" Papierfilter durch einen Filter mit Moosgummi ersetzt werden. Eine weitere Verfeinerung besteht darin, den Vergaser durch einen anderen mit größeren Fähigkeiten zu ersetzen, um den Betrieb des Motors bei maximaler Geschwindigkeit zu gewährleisten.

Empfohlen: