So Passen Sie Einen Sitz An

Inhaltsverzeichnis:

So Passen Sie Einen Sitz An
So Passen Sie Einen Sitz An

Video: So Passen Sie Einen Sitz An

Video: So Passen Sie Einen Sitz An
Video: So passen Sie Ihre Sitzposition und die Lenkradneigung richtig an | Ford Deutschland 2024, November
Anonim

Manchmal denken Autobesitzer darüber nach, das Innere der Kabine ihres eisernen Pferdes zu ändern. Sie beginnen normalerweise mit der Polsterung der Sitze. Die Montage eines Autositzes ist ein ziemlich mühsamer und komplexer Prozess, der eine teilweise oder vollständige Demontage des Autos erfordert.

So passen Sie einen Sitz an
So passen Sie einen Sitz an

Notwendig

  • - Automobil;
  • - Werkzeuge;
  • - Schere;
  • - Haartrockner;
  • - Eisen;
  • - neue Abdeckung;
  • - Schaumgummi;
  • - Kleber sprühen.

Anweisungen

Schritt 1

Entfernen Sie die Sitze aus dem Fahrzeug. Denken Sie daran, dass Sie viel freien Speicherplatz zum Arbeiten benötigen. Entfernen Sie vorsichtig die Sitzbezüge. Dies erfordert viel Kraftaufwand, da altes Material eng sitzen kann. Natürlich kommt es auf den Stoff und seine Qualität an.

Schritt 2

Öffnen Sie die Abdeckung in Teile, die auf das neue Material übertragen werden müssen. Einige spezifische Details müssen mit Schaumgummi mit Geweberücken verstärkt werden. Diese Orte werden sichtbar sein, da es Spuren von Fabrikverstärkungen geben wird. Zur Befestigung empfiehlt es sich, einen Sprühkleber zu verwenden. Nach dem Verkleben müssen Fertigteile mit Moosgummi vernäht werden. Das Wichtigste in diesem Prozess ist die Genauigkeit. Teile müssen exakt verbunden werden, damit sich die Kanten nicht voneinander entfernen.

Schritt 3

Kleben Sie nun die Nahtbündchen, diese befinden sich auf der Nahtseite des Bezuges. Nähen Sie die Manschetten mit einem Abschlussstich. Wenn Sie die Kanten beschneiden müssen, tun Sie dies mit einer normalen Schere.

Schritt 4

Drehen Sie die fertige Abdeckung auf die Vorderseite und richten Sie sie dann gerade. Ziehen Sie dann das Produkt über das Sitzgestell. Dazu müssen Sie den Bezug am Stuhl selbst aufklappen. Drücken Sie das Material gegen das Gestell und führen Sie es durch das Loch im Sitzpolster.

Schritt 5

Erwärmen Sie die Bezüge mit einem Fön. Dies geschieht, um sie so schnell wie möglich zu trocknen. Dadurch dehnt sich das Leder über die Sitzfläche. Lassen Sie alle anderen Teile vollständig trocknen. Wenn Sie das Lederetui anschließend mit einem Bügeleisen dämpfen, wird das Material perfekt glatt.

Schritt 6

Montieren Sie den Sitz. Es kann nur in einem vollständig montierten Auto installiert werden. Auf keinen Fall darf es zu Fehleinschätzungen kommen. Danach ist es ratsam, den Innenraum zu reinigen, da danach das Endergebnis der sorgfältigen Arbeit sichtbar wird.

Empfohlen: