Leider ist es in Russland sehr schwierig, eine Straße mit einem sauberen Asphaltbett zu finden, es gibt kein einziges Schlagloch oder Loch. Die meisten Straßen lassen zu wünschen übrig. Darunter leiden nicht nur Autofahrer, sondern vor allem ihre Autos.
Es ist notwendig
- - Wachsstift;
- - Polieren;
- - Farbe;
- - Lack;
- - Kitt;
- - Grundierung;
- - bewegen;
- - Kerosin;
- - Benzin;
- - Handschuhe.
Anleitung
Schritt 1
Splitter werden normalerweise aus Steinen gebildet, die von den Rädern entgegenkommender und vorbeifahrender Autos fliegen. Viele Leute achten völlig vergeblich nicht auf Späne - an ihrer Stelle kann sich sehr schnell Rost bilden. Also hast du dich entschieden, den Körper deines "eisernen Freundes" anzunehmen. Die Reparatur kleiner Chips und Kratzer können Sie ganz einfach selbst erledigen.
Schritt 2
Ein Wachsmalstift kann ein hervorragendes Mittel gegen kleine Chips sein. Einfach auf eine saubere, trockene Oberfläche auftragen und kurz einmassieren.
Schritt 3
Bei größeren Chips funktioniert ein Bleistift nicht - er nutzt sich sehr schnell ab. Solche Chips werden am besten mit Farbe lackiert, die der Farbe des Autos entspricht. Wenn der Chip das Metall nicht erreicht, sondern die Grundierung nur leicht berührt hat, muss die Stelle mit farbangereicherter Politur verteilt und dann mit Schutzfarbe bedeckt werden.
Schritt 4
Wie dem auch sei, die meisten Chips müssen noch professionell repariert werden. Um die Spaltstelle für die Verarbeitung vorzubereiten, muss sie von Staub und Schmutz gereinigt, entfettet und getrocknet werden. Sind an dieser Stelle bereits Rostspuren sichtbar, so behandeln Sie den Späne unbedingt zuerst mit einem speziellen Mittel, damit sich der Rost nicht im Metall ausbreitet.
Schritt 5
Polieren Sie nun den angeschlagenen Bereich, um die Übergangsbereiche weniger sichtbar zu machen. Als nächstes müssen Sie diese Stelle manuell oder mit einer speziellen Maschine schleifen und sie zum Auftragen von Kitt vorbereiten, um nicht auf die Hauptfarbe zu gelangen.
Schritt 6
Der Kitt wird in einer dünnen Schicht von nicht mehr als 2 mm aufgetragen. Die dicke Schicht kann leicht abplatzen und Sie müssen es noch einmal tun. Der Spachtel muss aufgetragen werden, bis die Oberfläche vollständig mit der nativen Farbe übereinstimmt, daher können mehrere Anstriche erforderlich sein. Schleifen Sie erneut und überprüfen Sie sorgfältig die Grenzen des Kitts und der nativen Farbe.
Schritt 7
Nun kann die Grundierung aufgetragen werden. Viele Autobesitzer gehen direkt zum Lackieren, was die Arbeitsqualität mit einem guten Spachtel nicht stark beeinträchtigt. Die Farbe sollte in 2-3 Schichten aufgetragen werden, wobei die Oberfläche der Farbe jedes Mal leicht vergrößert wird. Die Pause zwischen den Schichten sollte etwa 5 Minuten betragen. Tragen Sie abschließend einen Klarlack auf, der die Farbe härtet.