Werden bestehende Bußgelder wegen Verkehrsverstößen nicht rechtzeitig bezahlt, kann ein Strafverfahren gegen den Schuldner eingeleitet werden. Es gibt verschiedene Ressourcen, mit denen Sie Verkehrsstrafen kostenlos herausfinden und pünktlich bezahlen können.
Anleitung
Schritt 1
Erkundigen Sie sich auf der Sonderseite zur Online-Verifizierung und Zahlung von Zahlungsrückständen nach den verfügbaren Verkehrsstrafen. Dank diesem Service können Sie sich nicht nur kostenlos über Verkehrsstrafen informieren, sondern auch den Newsletter über neue Bußgelder abonnieren, der an das angegebene E-Mail-Postfach gesendet wird. Dies hilft Ihnen, die Zahlung nicht zu verzögern und immer auf dem Laufenden zu bleiben, und das völlig kostenlos.
Schritt 2
Geben Sie im ersten Feld die Nummer Ihres Autos und im nächsten die Nummer der Zulassungsbescheinigung an, um die Bußgelder der Verkehrspolizei zu erfahren. Um Benachrichtigungen über neue Bußgelder zu erhalten, aktivieren Sie die entsprechende Option. Klicken Sie dann auf "Strafen prüfen" und warten Sie auf die Ergebnisse. Nachfolgend finden Sie Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie die Schulden begleichen können.
Schritt 3
Nutzen Sie die My Fines-Website, auf der Sie auch die gewünschten Informationen erhalten, ohne dass unnötige Kosten entstehen. Die Besonderheit dieser Seite besteht darin, dass Sie Anfragen zu einer bestimmten Schuld stellen können. Geben Sie die Verordnungsnummer in das entsprechende Feld ein. In diesem Fall können Sie alle verfügbaren Verkehrsstrafen herausfinden. Dazu müssen Sie die Nummern des Autos und des Führerscheins angeben.
Schritt 4
Drucken Sie eine Quittung für die Zahlung der Geldbuße direkt von der Website aus, wenn Sie diesen Vorgang beschleunigen und zusätzliche Schritte bei der Bank vermeiden möchten. Es genügt, auf das Bild des Druckers zu klicken, das sich neben der Geldstrafe befindet. Das erhaltene Formular enthält die Klausel der Regeln, gegen die beim Fahren verstoßen wurde.