Verstöße gegen die Verkehrsregeln sind nach wie vor ein recht häufiges Ereignis. Durch die Zulassung können Autobesitzer die Bußgelder nachträglich anhand des Führerscheins ermitteln und fristgerecht bezahlen.
Anleitung
Schritt 1
Informieren Sie sich auf der offiziellen Website der Verkehrspolizei über die Bußgelder anhand des Führerscheins. Einen direkten Link zum Service finden Sie weiter unten. Geben Sie in den entsprechenden Feldern auf der Seite die Serie und Nummer des Führerscheins, das Ausstellungsdatum des Dokuments und den Sicherheitscode ein und klicken Sie dann auf "Prüfen". Sie sehen, ob Sie offene Geldbußenrückstände haben und erhalten auch Hilfeinformationen zu Zahlungsmethoden.
Schritt 2
Auf der Website "Bezahlung für staatliche Dienste" können Sie Verkehrsstrafen erfahren und sofort bezahlen. Hier müssen Sie die Führerscheinnummer sowie den Fahrzeugschein eingeben, woraufhin die Daten zu den bestehenden Bußgeldern zur Verfügung gestellt werden. Sie können auch direkt zur Zahlung des bestehenden Bußgeldes gelangen, indem Sie die Funktion der Prüfung nach der Bestellnummer auswählen. Darüber hinaus bietet die Website an, die Schulden mit einer Bankkarte oder einem Mobiltelefonkonto zu begleichen.
Schritt 3
Versuchen Sie mit dem Spezialdienst "Yandex. Bußgelder" die Verkehrsstrafen anhand der Führerscheinnummer zu überprüfen. Geben Sie die Nummer des Führerscheins und des Fahrzeugscheins ein. Die bestehenden Bußgelder können mit einer Bankkarte oder über ein Konto im Yandex. Money-System bezahlt werden. In beiden Fällen erhalten Sie eine Quittung zur Zahlung an die angegebene E-Mail-Adresse. Die ausgedruckte Quittung ist eine Garantie dafür, dass Sie die ausstehende Forderung rechtzeitig beglichen haben.