Heute kann eine unbezahlte Geldstrafe schwerwiegende Folgen haben.
Erstens, wenn die Verkehrspolizei alle Ihre Schulden wegen Bußgeldern an Gerichtsvollzieher schickt, die Ihnen die Durchführung von Zulassungshandlungen untersagen, eine technische Überprüfung des Autos durchführen oder Reisen ins Ausland einschränken können.
Zweitens, wenn Sie von einem Verkehrspolizisten angehalten werden und Sie eine bereits abgelaufene Geldstrafe von 40 bis 70 Tagen nicht bezahlt haben, können Sie strafrechtlich verfolgt werden (Festnahme für 15 Tage) oder Sie werden aufgefordert, eine doppelte Geldstrafe zu zahlen.
Bisher konnten Sie sich nur bei der Verkehrspolizei über Ihre Bußgelder informieren - kommen Sie entweder selbst oder rufen Sie die Vermittlung an. Viele Bürger haben jetzt die Möglichkeit, ihre Bußgeldschulden direkt zu Hause per SMS oder über das Internet einzusehen.
Es ist erwähnenswert, dass diese Informationen über Geldbußen bisher nur Bürgern zur Verfügung stehen, die auf dem Territorium von nur sechs Regionen registriert sind: Region Woronesch, Region Rjasan, Region Tula, Region Stawropol, Region Krasnodar und Republik Adygea.
Um Ihre Geldbußen anzuzeigen, müssen Sie die My Fines-Website aufrufen. Es ist möglich, entweder Daten zu einer bestimmten Geldstrafe durch Eingabe der Nummer des ausgestellten Befehls zu finden oder alle Strafen eines bestimmten Fahrers durch Eingabe der Autonummer und des Führerscheins anzuzeigen.
Aber Sie werden nicht alle Bußgelder Ihres Nachbarn herausfinden können, außer dem Staat. Autonummer, müssen Sie auch die Führerscheinnummer herausfinden.
Außerdem haben die Fahrer die Möglichkeit, eine Quittung direkt aus der Ressource auszudrucken, um ihre Geldbuße bei der Bank zu bezahlen.
Verkehrsstrafen können Sie auch per SMS erfahren. Dazu müssen Sie eine Nachricht an die Nummer 9112 senden: Verkehrspolizei Nr. Ihres Autos Nr. Ihres Führerscheins. Bei der Nutzung des Dienstes werden für jede unbezahlte Geldstrafe fünf Rubel berechnet.