Wie Man Nicht Von Den Rädern Eines Autos Angefahren Wird

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Nicht Von Den Rädern Eines Autos Angefahren Wird
Wie Man Nicht Von Den Rädern Eines Autos Angefahren Wird

Video: Wie Man Nicht Von Den Rädern Eines Autos Angefahren Wird

Video: Wie Man Nicht Von Den Rädern Eines Autos Angefahren Wird
Video: Autos unterm Hammer: Schnäppchenjagd im Auktionshaus! | Focus TV Reportage 2024, April
Anonim

Der rasante Anstieg der Zahl der Autos auf den Straßen des Landes führt zu einer Zunahme von Verkehrsunfällen, von denen viele Fußgänger betreffen. Um nicht unter den Rädern eines Autos zu stehen, ist es notwendig, nicht nur die Verkehrsregeln zu beachten, sondern auch die aktuelle Situation richtig einzuschätzen.

Wie man nicht von den Rädern eines Autos angefahren wird
Wie man nicht von den Rädern eines Autos angefahren wird

Anleitung

Schritt 1

Gehen Sie auf Geh- oder Gehwegen, und wenn diese nicht vorhanden sind, auf der linken Straßenseite in Richtung des fließenden Verkehrs. Wenn Sie Fahrrad, Moped oder Motorrad fahren, folgen Sie der Verkehrsrichtung.

Schritt 2

Wenn Sie bei schlechten Sichtverhältnissen oder nachts am Straßenrand oder am Fahrbahnrand gehen, nehmen Sie reflektierende Gegenstände mit. Diese Elemente müssen für Fahrzeugführer gut sichtbar sein.

Schritt 3

Überqueren Sie die Fahrbahn nur entlang von Fußgängerüberwegen - oberirdisch und unterirdisch, und wenn diese nicht vorhanden sind - entlang der Schulter- oder Gehwege an Kreuzungen. Wenn keine Kreuzung oder Kreuzung vorhanden ist, überqueren Sie die Fahrbahn im rechten Winkel zur Fahrbahn. Wählen Sie Bereiche ohne Zäune und Trennstreifen, in denen die Straße in beide Richtungen gut sichtbar ist.

Schritt 4

Wenn der Verkehr geregelt ist, lassen Sie sich durch Signale einer Fußgängerampel oder eines Verkehrslotsen leiten. Wenn es nur eine Ampel gibt, lassen Sie sich daran orientieren.

Schritt 5

Befahren Sie auf ungeregelten Fußgängerüberwegen die Fahrbahn erst, nachdem Sie den Abstand zu sich nähernden Fahrzeugen und deren Geschwindigkeit abgeschätzt haben, um sicherzustellen, dass der Übergang für Sie sicher ist.

Schritt 6

Lassen Sie kein stehendes Fahrzeug zurück, das Ihre Sicht einschränkt, ohne sicherzustellen, dass die Straße frei ist. Denken Sie daran, dass Busse und Trolleybusse hinten und Straßenbahnen vorne umgangen werden müssen.

Schritt 7

Wenn Sie auf der Straße unterwegs sind, sollten Sie nicht verweilen oder anhalten, wenn dies nicht mit Ihrer Sicherheit zu tun hat. Da Sie keine Zeit haben, den Übergang abzuschließen, halten Sie an der Linie, die den Verkehr in entgegengesetzte Richtungen teilt. Setzen Sie die Überquerung fort und stellen Sie sicher, dass die Weiterfahrt sicher ist.

Schritt 8

Machen Sie Platz für Autos mit blinkenden Lichtern. Wenn Sie sich in diesem Moment auf der Fahrbahn befinden, beeilen Sie sich, um sie zu befreien.

Schritt 9

Erwarten Sie Busse und Taxis an ausgewiesenen Landeplätzen oder, falls nicht verfügbar, auf dem Bürgersteig oder Bürgersteig. Begeben Sie sich erst auf die Straße, um den Bus zu besteigen, wenn er angehalten hat.

Schritt 10

Beachten Sie, dass nicht alle Fahrer die Verkehrsregeln befolgen. Achten Sie beim Überqueren der Straße an einer freizügigen Ampel darauf, dass die Autos anhalten und Sie nicht Gefahr laufen, überfahren zu werden. Auf einer Einbahnstraße wird es nicht überflüssig sein, in die entgegengesetzte Richtung zu schauen. Eine solche Voraussicht wird Ihnen viel Ärger ersparen.

Empfohlen: