Wahrscheinlich glaubt jeder Autoliebhaber, dass sein Auto besser ist als das des „Nachbarn“und er sich auch in vielen Nuancen beim „Ausfüllen“des Innenraums besser auskennt. Ein Auto braucht ein gutes Radio-Tonbandgerät, gute Lautsprecher, eine gut organisierte Akustik. Wenn Sie ein ausländisches Auto haben, ist das von Ihnen installierte Audiosystem und seine Klangqualität höchstwahrscheinlich sehr zufriedenstellend. Bei heimischen Autos ist die Situation bei der Audioakustik jedoch etwas schlimmer. Sie können ein minderwertiges normales Autoradio durch ein gutes ersetzen, indem Sie die sogenannten Podeste an den Autotüren anbringen, in denen die Lautsprecher montiert werden.
Notwendig
Sperrholzplatten, selbstschneidende Schrauben, Stangen, Epoxidkleber, Polyurethanschaum, Autoemaille
Anweisungen
Schritt 1
Entscheiden Sie sich zunächst für die Form des zukünftigen Podiums. Bereiten Sie eine Kartonschablone vor, nehmen Sie Vormessungen des Befestigungspunkts vor. Nehmen Sie eine Sperrholzplatte mit einer Dicke von mindestens 10 mm und schneiden Sie den Sockel des Podests entsprechend dieser Form zu.
Schritt 2
Machen Sie auch die Lautsprecherhalterung aus Sperrholz. Es besteht aus zwei Ringen, von denen einer dem Außendurchmesser des Schutzgitters, der den Lautsprecher bedeckt, und der zweite dem Durchmesser des Lautsprechersockels entsprechen sollte. Kleben Sie die Ringe zusammen und befestigen Sie sie mit selbstschneidenden Schrauben.
Schritt 3
Um die Basis des Podests und die Ringe zu befestigen, machen Sie 6 Stangen unterschiedlicher Länge (2 niedrig, mittel und hoch). Dieser Unterschied in der Länge der Balken wirkt sich auf den Neigungswinkel der Säule aus, der wiederum von Ihren Berechnungen abhängt.
Schritt 4
Kleben Sie alle gefertigten Teile zusammen. Der Podestrahmen ist fertig. Füllen Sie es mit Polyurethanschaum, nachdem der Schaum getrocknet ist, entfernen Sie den Überschuss mit einem Messer, bedecken Sie ihn mit einer Damenstrumpfhose und beschichten Sie ihn mit Epoxidkleber. Nachdem das Epoxid getrocknet ist, spachteln und schleifen Sie die Oberfläche.
Schritt 5
Gestalten Sie die äußere Verkleidung des Podests aus einem beliebigen Material Ihrer Wahl und natürlich in Übereinstimmung mit dem Material der Verkleidung des Innenraums Ihres Autos. Lackieren Sie mit Autolack oder Polstern mit Teppich, Kunstleder oder Vinyl. Es ist deine Entscheidung.