So Entfernen Sie Die Servolenkung

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Die Servolenkung
So Entfernen Sie Die Servolenkung

Video: So Entfernen Sie Die Servolenkung

Video: So Entfernen Sie Die Servolenkung
Video: Tipps und Hinweise zum Thema Servolenkung 2024, November
Anonim

Die Servolenkung (Servolenkung) ist ein Teil des Lenkmechanismus, der das Fahren eines Autos erleichtert und gleichzeitig die Stabilität und Fahrstabilität aufrechterhält. Bei einer Störung muss es entfernt werden.

So entfernen Sie die Servolenkung
So entfernen Sie die Servolenkung

Anweisungen

Schritt 1

Lösen Sie mit einem Schraubenschlüssel die Riemenspannung, indem Sie zuerst die Kontermutter abschrauben. Danach mit der Stellschraube die Servolenkung vorsichtig absenken und den Riemen abnehmen. Nehmen Sie den Schlüssel "17" in die Hand und lösen Sie die Schraube, die den Hochdruckschlauch sichert. Trennen Sie den Schlauch und achten Sie darauf, die Kupferscheiben und die Schraube selbst nicht zu verlieren.

Schritt 2

Ersetzen Sie einen kleinen Behälter und entsorgen Sie die Flüssigkeit. Dieses Verfahren kann im Voraus durchgeführt werden. Wenn keine geeigneten Behälter vorhanden sind, legen Sie unnötige Zeitungen unter den Boden des Autos - die Flüssigkeit läuft darauf ab. Entfernen Sie dann mit einer Zange oder einem Inbusschlüssel das Rohr, an dem sich der Niederdruckschlauch befindet. Schauen Sie genau auf den Ring, der sich auf dem Rohr befindet - wenn es Defekte gibt, müssen Sie ihn ersetzen.

Schritt 3

An der Vorderseite der Servolenkung befindet sich ein Sensor mit Stecker, der vorsichtig entfernt werden muss. Danach lösen Sie die Schraube, die die Servolenkung selbst direkt befestigt, und die Kontermutter, die für die Spannung verantwortlich ist. Entfernen Sie die Seitenschienen, die am Verstärker befestigt sind, und platzieren Sie ihn an einem geeigneten Ort.

Schritt 4

Prüfen Sie die Servolenkung auf sichtbare Mängel. Nachdem Sie alle Probleme behoben haben, müssen Sie es zurücksetzen. Setzen Sie dazu den hydraulischen Verstärker ein und legen Sie den Riemen auf, fixieren Sie ihn und die optimale Spannung. Verbinden Sie einen Schlauch mit einem Niederdruckschlauch und bringen Sie dann den Stecker am Sensor an. Verwenden Sie beim Anziehen der Hochdruckschlauchschraube unbedingt die beiden Kupferdichtungen.

Schritt 5

Gießen Sie spezielle Flüssigkeit in den Tank. Achten Sie darauf, die maximale Markierung nicht zu überschreiten. Setzen Sie sich ins Auto und bewegen Sie die Räder einige Minuten lang mit dem Lenkrad in alle Richtungen. Anschließend Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. nachfüllen.

Empfohlen: