Autositzbezüge machen den Innenraum effizienter und einzigartiger. Außerdem dienen sie dazu, die Sitze vor Staub und Schmutz zu schützen. Egal wie sorgfältig Sie mit Ihrem Auto umgehen, früher oder später ist es an der Zeit, den Innenraum inklusive der Bezüge selbst zu reinigen. Die Art der Reinigung hängt vom Material ab, aus dem sie hergestellt sind.
Anleitung
Schritt 1
Nehmen Sie eine Bürste oder einen speziellen Autostaubsauger und entfernen Sie damit den Staub von den Abdeckungen. Um tief in das Schaffell oder Fell eingedrungenen Staub zu entfernen, bürsten oder saugen Sie mehrmals.
Schritt 2
Entfernen Sie bei leichten Verschmutzungen die Sitzbezüge, legen Sie sie auf eine glatte horizontale Fläche und bestreuen Sie die verschmutzten Stellen mit einer vorbereiteten Mischung aus Stärke und Grieß. Warten Sie etwa eine Stunde und beginnen Sie, die besprühten Bereiche zu zerkleinern. Reinigen Sie danach mit einer Bürste die gesamte Mischung, die während dieser Zeit Schmutz und Schweiß aufgenommen hat.
Schritt 3
Bei stärkeren Verschmutzungen bereiten Sie eine Seifenlösung vor oder verwenden Sie ein normales Shampoo, Babyshampoo ist am besten. Waschen Sie die Bezüge vorsichtig mit der Hand in dieser Lösung. Stellen Sie sicher, dass die Wassertemperatur 30-35 Grad nicht überschreitet. Waschen Sie die Bezüge nicht in der Waschmaschine, da Trommel und Filter durch Flusen und Wolle verstopfen können.
Schritt 4
Verwenden Sie ein spezielles Autositzspray. Sie können sie in Geschäften zu vernünftigen Preisen kaufen. Darüber hinaus gibt es viele weitere spezielle Reinigungs- und Reinigungsmittel für den Autoinnenraum auf dem Markt.
Schritt 5
Wischen Sie die Ledertaschen nach dem Waschen mit einem trockenen Tuch ab und tragen Sie eine kleine Schicht Pflegespülung auf. Es schützt die Haut vor Austrocknung, Ausbrennen und Rissbildung.