Wenn Ihr Auto eine Panne hat und für immer auf dem Hof geparkt ist, einen Unfall hatte und nicht repariert werden kann oder Sie es einfach nicht brauchen, gibt es mehrere Möglichkeiten, Altfahrzeuge zu entsorgen. Und einige können einen kleinen Gewinn einbringen, sodass Sie Ihr Auto nicht selbst auf eine Deponie bringen müssen.
Es ist notwendig
- - TCP;
- - Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs;
- - Kfz-Kennzeichen;
- - technischer Pass;
- - Quittungen für die Zahlung staatlicher Gebühren;
- - Inspektionsbericht des Autos oder des Fahrzeugs;
- - Ausweisdokument;
- - Generalvollmacht (falls Sie nicht Eigentümer des Fahrzeugs sind);
- - Antrag auf Löschung des Fahrzeugs aus dem Register.
Anleitung
Schritt 1
Der einfachste Weg, Ihr altes Auto zurückzugeben, besteht darin, die Dienste eines Autoverwerters in Anspruch zu nehmen. Einige von ihnen bieten an, dies kostenlos zu tun, aber dies gilt möglicherweise nur für Autos, die sich innerhalb der Stadt befinden. Zunächst müssen Sie das Auto bei der Verkehrspolizei aus dem Zulassungsregister streichen. Die Abmeldung zum Recycling bedeutet, dass Sie Ihr Fahrzeug nicht einem Kontrolleur vorführen müssen. Nachdem alle Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurden, rufen Sie einen Spezialisten des Recyclingunternehmens an, der sich um die Entsorgung des Altautos kümmert. Am Ende erhalten Sie ein Recyclingzertifikat.
Schritt 2
Die zweite Möglichkeit besteht darin, das Auto zum Schrott zu mieten. Dazu müssen Sie das Auto auch am Zulassungsort aus dem Register streichen. Der Unterschied zur ersten Methode besteht darin, dass Sie Geld für den Metallhaufen erhalten, in den Ihr Eisenpferd verwandelt wurde. Es liegt an Ihnen, auf die Hilfe von Zwischenunternehmen zurückzugreifen oder das alte Auto selbst zur Verschrottung zu übergeben (im letzteren Fall kann der Gewinn viel höher sein). Wenn Sie keine Zeit und keine Lust haben, sich selbst um das Auto zu kümmern, wenden Sie sich an einen Fachbetrieb. Um sich von seiner Gewissenhaftigkeit zu vergewissern, um sicherzustellen, dass Ihr Auto ins Rollen kommt und nicht für Teile weiterverkauft wird, fragen Sie nach einer Lizenz.
Schritt 3
Die dritte Möglichkeit besteht darin, das Auto an eine Autokauffirma zu verkaufen. In diesem Fall muss ein Auto bei der Verkehrspolizei abgemeldet werden. Wenn das Auto nicht unterwegs ist, benötigen Sie eine Fahrzeugprüfbescheinigung, die Sie bei der MREO-Verkehrspolizei am Standort des Autos erhalten. Bitte beachten Sie, dass der Fahrzeugprüfbericht 20 Tage gültig ist.
Schritt 4
Was das Programm der Regierung zur Nutzung von Altautos mit der Möglichkeit, einen Rabatt beim Kauf eines Neuwagens zu erhalten, angeht, hat das russische Ministerium für Industrie und Handel nach Angaben der Analyseagentur "Autostat" vom 23. Juni 2011 abgeschlossen die Ausstellung von Nutzungsbescheinigungen. Ob dieses Programm verlängert wird, ist noch nicht bekannt.