Haben Sie schon einmal über Ihr eigenes Geschäft nachgedacht? Natürlich müssen Sie nicht mit der Eröffnung einer eigenen Öl- oder Gasquelle beginnen. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Wie gefällt Ihnen zum Beispiel die Idee eines Autogeschäfts? Oder besser gesagt, die Bereitstellung von Autovermietungen für die Bevölkerung. Dies ist ein riesiges Betätigungsfeld, denn Sie können ein solches Geschäft sowohl als privater Eigentümer als auch als Agent eines Transportunternehmens betreiben. In Ihrem Ermessen. Vorausgesetzt, Sie haben mehrere Autos mit voller Geschwindigkeit in der Garage stecken.
Anweisungen
Schritt 1
Sowohl die Miete als auch das Leasing sind heute die beliebtesten Arten von Dienstleistungen, denn nicht jedes Unternehmen und erst recht nicht jeder kann es sich leisten, ein Auto für Reisen und dringende Angelegenheiten zu kaufen. Aber es kommt oft vor, dass das Auto ganz unerwartet und für kurze Zeit benötigt wird. Und dann kommen Sie mit Ihrem „Sparangebot“auf die Bühne.
Schritt 2
Das Erste und vielleicht das Wichtigste in einem solchen Geschäft: Bewerten Sie Ihre Fahrzeugflotte objektiv. Die Quantität und vor allem die Qualität und der Zweck der angebotenen Maschinen. Schließlich hängt die Wahl eines Autos durch den Kunden direkt von den Zwecken ab, für die er es benötigt: Gütertransport, Reparaturarbeiten oder beispielsweise eine Hochzeit. Denn wenn Sie nur Pkw in Ihrem Park haben, wäre es töricht, diese für den Schwertransport und den Bau anzubieten.
Schritt 3
Registrierung der erforderlichen Unterlagen. Erstellen Sie einen Mietwagenvertrag, der mit allen Personen unterzeichnet wird, die bei Ihnen ein Auto mieten möchten. Beschreiben Sie in diesem Vertrag klar und deutlich die Bedingungen für die Übergabe des Autos, den Preis pro Miettag, die Zahlungsbedingungen für Pannen und Störungen und den Abschluss der technischen Inspektion.
Schritt 4
Der Vertrag ist eine unerschütterliche Garantie für den Erhalt der Miete in der vereinbarten Höhe und pünktlich.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Privatperson oder Unternehmensvertreter sind, der Vertrag ist ein obligatorisches und zentrales Dokument in Ihrer Tätigkeit.