Menschen, die ein Motorrad für sich oder ihre Liebsten pflegen, denken oft über die Möglichkeit nach, beim Kauf Geld zu sparen. Vor allem, wenn die Kosten des Fahrzeugs mehrere Hunderttausend Rubel überschreiten.
Wenn Sie ein neues Motorrad (egal welcher Marke) mitnehmen möchten, wenden Sie sich besser an die Salons der autorisierten Händler. Sie kaufen also ein hochwertiges Motorrad, das kürzlich vom Band gelaufen ist, mit Garantiereparaturen und einem vollständigen Paket an Dokumenten. Natürlich beinhaltet der Preis eines Motorrads in solchen Salons einen Aufpreis von 10-20% der tatsächlichen Kosten der Ausrüstung, aber es lohnt sich, diesen Betrag zu viel zu bezahlen.
Merkmale des Kaufs von günstigen Motorrädern von privaten Verkäufern
Der Kauf eines Motorrads bei einem Privatverkäufer kann teilweise mit einem Schwein im Sack verglichen werden - nur wenige Besitzer werden Ihnen über den wahren Stand der Technik erzählen. Auch werden in letzter Zeit häufig gestohlene Motorräder verkauft. Wenn sich herausstellt, dass Sie ein Fahrzeug gestohlen haben, können Sie sich von Ihrem Geld und einem brandneuen Motorrad verabschieden und sich auf eine lange Probezeit vorbereiten. Deshalb sollten Sie nicht sofort ein Kauf- und Kaufgeschäft abschließen, wenn Sie in den Zeitungsanzeigen Ihr Traummotorrad zum günstigsten Preis gesehen haben.
Wenn Sie ein Motorrad von einem Privatbesitzer kaufen, fragen Sie unbedingt nach den vollständigen Unterlagen. Wenn der Verkäufer beginnt, sich auf das Fehlen von Dokumenten zu berufen und stichhaltige Gründe zu erheben, kaufen Sie solche Geräte nicht. Der Verkäufer kann das Motorrad auch lackieren, mit Abziehbildern bekannter Marken dekorieren und Plastik aufhängen, wodurch Sie das echte Modell und den Hersteller nicht identifizieren können. Studieren Sie Ihre Lieblingsmotorradmodelle im Internet sorgfältig und merken Sie sich Designmerkmale.
Exotische Möglichkeiten, Motorräder günstig zu kaufen
Es gibt eine andere Möglichkeit, ein günstiges Motorrad zu kaufen - den Kauf von Ausrüstung auf beliebten ausländischen Auktionen oder spezialisierten Websites. Einige ausländische Besitzer sind bereit, ihr Motorrad fast umsonst herzugeben, wenn Sie für den Transport bezahlen. Diese Kaufmethode ist ziemlich riskant, da Sie eine Vorauszahlung von 30 bis 50 % der Gesamtkosten des Fahrzeugs leisten müssen. Sie müssen auch Wetten platzieren, um die Gesamtkosten des Motorrads mit anderen Bewerbern zu ermitteln.
Wenn Sie ein Motorrad auf einer Auktion im Ausland kaufen, sollten Sie immer die Möglichkeit des Hochladens von ungenauen Fotos durch den Besitzer und die hohen Kosten für den Transport der Ausrüstung berücksichtigen. In der Regel stellt sich beim Zählen der gleiche Betrag heraus, den Sie in Motorrad- und Ausrüstungsgeschäften zahlen müssen.