4 Parameter sind mit dem Entfernen von Glas aus der Hecktür verbunden: Der Fensterheber senkt und hebt das Glas; Begrenzung der Glasstopper während seiner Abwärts- und Aufwärtsbewegung; Anpassungen stellen den Neigungswinkel des Glases bereit; hintere und vordere Rillen, die das Glas bei seiner Auf- und Abbewegung führen.
Anweisungen
Schritt 1
Große Pickups und frühe Modellautos können schwenkbare Lüftungsschlitze haben, die aus zwei Teilen bestehen: einem Schwenkmechanismus und einem Stützrahmen. Der Schwenkmechanismus dreht das Fenster selbst nach außen und innen, der Stützrahmen sichert das Glas des Fensters. Um das Glas zu entfernen, entfernen Sie zuerst die Verkleidung, um auf die Mitte der inneren Türverkleidung (falls vorhanden) zuzugreifen.
Schritt 2
Ihr Modell hat möglicherweise nur ein Zugangsloch. Entfernen Sie danach die unteren und oberen Stopper, die mit Schrauben befestigt sind. Versuchen Sie dann, die hinteren und vorderen Schienen (d. h. die Rillen) zu lösen und zu entfernen. Die Position des vorderen Glasführungskanals ist mit zwei Schrauben gesichert. Das Entfernen dieser beiden Dachrinnen ist ziemlich schwierig, bis Sie das Glas selbst entfernen. Lösen Sie in diesem Fall die Dachrinnenschrauben.
Schritt 3
Senken Sie als Nächstes das Glas ab, bis Sie das elektrische Fenster durch das Zugangsloch sehen. Trennen Sie den Fensterheber vorsichtig vom unteren Glasrahmen. An beiden Enden der Nut befinden sich Schrauben. Schrauben Sie sie ab, um die Teile der elektrischen Fensterheber zu entfernen.
Schritt 4
Einige FORD-Fahrzeuge haben einen Hufeisenclip an einer Haarnadel. Entfernen Sie zuerst den Clip und nehmen Sie den Stift aus dem Rahmen. Es ist möglich, zwei Klemmen an der Vorder- und Rückseite des Glases anzubringen.
Schritt 5
Es ist praktisch, mit einem Assistenten zusammenzuarbeiten, da ein Arbeiter das Glas halten muss, während der andere den Fensterhebermechanismus entfernt.
Schritt 6
Das Zugangsloch ist minimal. Ziehen Sie an der Rückseite der Karosserie den Fensterheber durch das Loch an der Unterseite der hinteren Innenverkleidung heraus.
Schritt 7
Einige Autos haben Besonderheiten. Eine wasserdichte Dichtung hält die Chromleiste an der Oberkante der Tür. Durch Entfernen der Dichtung entfernen Sie das Chrom und andere Teile.
Schritt 8
Sie können das Glas durch die Oberseite der Tür herausziehen, indem Sie es langsam nach oben und außen ziehen.
Das Glas sollte ohne Kraftaufwand herausgleiten. Wenn das Glas klebt, drücken Sie es nach unten und wiederholen Sie alles noch einmal. Seien Sie vorsichtig, sonst kann das Glas brechen oder abbrechen, wenn Sie mit einem Schraubendreher aufbrechen. Wenden Sie dabei keine seitliche Kraft an. Seien Sie geduldig und in gewisser Weise einfallsreich. In diesem Fall ist es besser, Kunststoff- oder Holzwerkzeuge zu verwenden.
Schritt 9
Um das Türglas bei einigen Fahrzeugen zu entfernen, entfernen Sie zuerst alle Dichtungen um die Glasöffnung auf beiden Seiten der Tür.