Es gibt zwei Möglichkeiten, die Tönung zu entfernen: Wenden Sie sich an ein Servicecenter oder entfernen Sie sie selbst. Der einfachste und zuverlässigste Weg ist natürlich, sich an ein spezialisiertes Zentrum zu wenden, wo Fachleute die Tönung schnell und einfach vom Auto entfernen können, aber dafür müssen Sie bezahlen. Und da sich nicht jeder Autobesitzer dieses Vergnügen leisten kann, können Sie die zweite Methode anwenden und die Tönungsfolie selbst entfernen.
Anweisungen
Schritt 1
Auf den ersten Blick scheint das Verfahren zum Entfernen des Films selbst sehr einfach zu sein und erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Dazu muss lediglich die Folie mit einem Messer oder einer Klinge eingehakt und vom Glas getrennt werden. Aber auch hier sind einige Besonderheiten nicht zu übersehen. Die Tönung selbst wird mit einem speziellen Kleber auf dem Glas befestigt, und wenn Sie ihn falsch entfernen, können die Reste der Klebermasse zu einem echten Problem werden, Staub sammeln und Fingerabdrücke auf dem Glas fixieren. Und diesen Kleber loszuwerden ist sehr schwierig.
Schritt 2
Vor dem Abziehen muss die Folie erwärmt werden, damit der Kleber zusammen mit der Polymerschicht entfernt wird. Dazu wird ein Bau-Haartrockner verwendet, aber wenn dieser nicht vorhanden ist, können Sie einen normalen nehmen. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Haartrockner nicht in der Nähe des Glases platziert werden kann, da sonst das Glas brechen kann. Denken Sie daran, dass die Temperatur 40 Grad nicht überschreiten sollte, da sonst die Folie schmelzen kann.
Schritt 3
Nach dem Aufheizen der Entnahmestelle wird die Folie mit einer Klinge abgehebelt und sanft gleichmäßig von oben nach unten in Richtung Autotür gezogen. Nehmen Sie sich Zeit, erwärmen Sie die Tönung mit einem Haartrockner nicht mehr als 10-15 Zentimeter, ziehen Sie dann das Polymer um die gleichen 10-15 Zentimeter und erhitzen Sie es erneut.
Schritt 4
Wenn noch ein wenig Klebstoff übrig bleibt, können Sie ihn mit einem Glasreiniger mit Alkohol in der Zusammensetzung oder mit einer Reinigungslösung entfernen, die hauptsächlich in Servicezentren verwendet wird. Achten Sie bei der Auswahl einer Reinigungslösung auf die Zusammensetzung; Sie können keine verwenden, die phenolische Verbindungen enthalten.
Schritt 5
Chinesische Tönungsfolien, die sich durch ein sehr dünnes Polymer und eine relativ geringe Lichtdurchlässigkeit auszeichnen, können mit einer Lösung aus Ammoniak und gewöhnlicher Waschseife abgewaschen werden. Einfach die Flüssigkeit auf ein Waffeltuch auftragen und 10 Minuten auf dem Glas einwirken lassen, dann mit einem Spülschwamm abreiben, wenn die Tönung abgewaschen ist, weiter entfernen, wenn nicht, wählen Sie einen Fön und ziehen Sie geduldig an der Folie.