Das Tuning des VAZ-Salons fängt viele ein. Die Standardausstattung des "klassischen" Salons ist längst überholt. Daher versuchen Autofahrer, das Aussehen ihres Innenraums zu verändern. Eine dieser Maßnahmen ist die Ummantelung der Türinnenbleche. Durch die Wahl des richtigen Materials können Sie die Fahrgäste mit der Ästhetik Ihrer Tür überraschen und können leicht von Schmutz befreit werden.
Notwendig
- 1) Material für Türverkleidungen in verschiedenen Farben (Teppich, Leder usw.);
- 2) Bauhefter;
- 3) Nähmaschine;
- 4) Faserplattenblatt;
- 5) Briefpapiermesser;
- 6) Schraubendreher;
- 7) Bügelsäge.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie die alte Türverkleidung. Entfernen Sie dazu den Fenstergriff. Dies geschieht einfach: Entfernen Sie mit einem Schraubendreher den Verriegelungshalbring und ziehen Sie dann den Fensterhebergriff heraus, indem Sie ihn zu sich hin bewegen. Danach bleibt nur noch der Stützring übrig. Fahren Sie mit dem Abschrauben der Türarmlehne fort. Es wird mit zwei oder drei Schrauben befestigt. Nehmen Sie die Platte heraus.
Schritt 2
Schneiden Sie eine neue Platte aus. Dies ist notwendig, da die alte Platte in der Regel nicht für eine Verkleidung mit neuem Material geeignet ist. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, können Sie das alte Panel verlassen. Verwenden Sie eine Faserplatte, um eine neue Platte zu schneiden. Das alte Panel wird die Vorlage sein. Umreißen Sie es mit einem Bleistift und verwenden Sie eine Bügelsäge, um eine neue zu schneiden. Es ist ratsam, die Kanten zu schleifen und mit einem feuchten Tuch abzuwischen, um feines Sägemehl zu entfernen. Denken Sie daran, Löcher für den Fenstergriff und Schrauben zur Befestigung des Türgriffs zu machen.
Schritt 3
Beginnen Sie mit dem Nähen. Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie das Panel in einer Farbe erstellen möchten. Aber normalerweise ist das Autointerieur ein Satz von zwei oder drei Farben, daher sollte die Türverkleidung harmonieren. Sie können aus dem Material ein Muster erstellen, Sie können einfach zwei verschiedene Teile ausschneiden. Passen Sie Ihr Material auf das Plattenblatt an und schneiden Sie mit einem Cuttermesser die erforderliche Materialmenge ab. Denken Sie daran, dass das Material fünf bis sechs Zentimeter von den Kanten der Platte abgelöst werden sollte. Verwenden Sie eine Nähmaschine, um die Stoffe in verschiedenen Farben für das Panel zuzuschneiden.
Schritt 4
Tragen Sie das geschnittene Material auf die Platte auf. Ziehen Sie es an den Enden an und falten Sie es über die Kanten der Platte. Beginnen Sie nun mit einem Bauhefter, die Kanten des Materials an der Platte zu befestigen. Dies geschieht von der Rückseite. Gehen Sie also um die Platte herum und ziehen Sie das Material die ganze Zeit, um ein Durchhängen zu vermeiden. Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie mit einem Büromesser ein Loch für den Fenstergriff aus.