Das lederbezogene Autointerieur wirkt stilvoll und elegant. Es verfügt über eine verbesserte Schalldämmung und Akustik. Die Wahrscheinlichkeit von Fremdgeräuschen, Quietschen und Vibrationen wird erheblich reduziert. Sie können den Innenraum auch selbst mit Leder bekleiden, um dem Auto Genauigkeit und Originalität zu verleihen. Am besten verwenden Sie spezielles Autoleder oder dichtes Schweinsleder.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn Sie feste Bereiche abdecken möchten, zum Beispiel das Armaturenbrett, nehmen Sie ein Stück Material mit ungefähr passender Form.
Schritt 2
Damit die Haut leichter die gewünschte Form annehmen kann, muss sie 2-3 Stunden in warmem, aber nicht heißem Wasser eingeweicht werden.
Schritt 3
Anschließend wird das Material auf die abgedeckte Stelle aufgetragen und über die hervorstehenden Elemente gezogen, so dass die Haut geglättet wird. Gemeinsam geht das einfacher – während der eine der Hautpartie die gewünschte Form verleiht, trocknet der zweite diesen Bereich mit einem Fön.
Schritt 4
Wenn die gesamte Oberfläche trocken ist, sollte die Haut Abschnitt für Abschnitt entfernt werden. Nach dem Abkühlen schrumpft das Teil leicht - das ist normal.
Schritt 5
Verteilen Sie das Teil und die zu dekorierende Oberfläche mit Kleber und ziehen Sie das Lederelement an seinen Platz, erwärmen Sie es mit einem Fön, um es besser zu dehnen. Wenn Abschnitt für Abschnitt verklebt wird, sollte der Leim trocknen gelassen werden. Wenn es trocknet und das Teil vollständig abgekühlt ist, dehnt sich die Haut und die Oberfläche wird eben.
Schritt 6
Beim Anziehen von weichen Elementen ist es nicht notwendig, dem Leder eine lockige Optik zu verleihen, da die gewünschte Form für die Sitzfläche durch Nähen erreicht wird. Das Funktionsprinzip ist das gleiche wie beim Sitzen.
Schritt 7
Wenn es nicht möglich ist, die Bezüge einzukreisen, befestigen Sie ein großes Blatt Papier an den Details des Sitzes, kreisen Sie es ein und verwenden Sie die resultierende Kontur als Muster.
Schritt 8
Schneiden Sie die Details der Bezüge aus dem Leder aus. Zunächst wird ein Grundmuster erstellt – eine exakte Wiederholung der Maße der Sitze ohne Berücksichtigung von Designelementen.
Schritt 9
Nach dem Anprobieren der Details wird das Dekor darauf aufgetragen.
Schritt 10
Es bleibt übrig, die fertigen Bezüge abzuschrauben und aufzusetzen und an den Sitzen zu befestigen. Bei der Aktualisierung des Autos sollte man unter Beibehaltung des äußeren Glanzes die Schönheit des Innenraums nicht vergessen.