Leider ist der Winter für Autobesitzer die härteste Zeit des Jahres. Nicht umsonst stellen viele Autofahrer ihr Auto in die Garage und nutzen bis ins Frühjahr die öffentlichen Verkehrsmittel. Aber wenn Sie sich entscheiden, den Winter "auf Rädern" zu verbringen, beachten Sie die notwendigen Regeln.
Es ist notwendig
- - Butter;
- - Silikon;
- - Feuerzeug;
- - Drähte;
- - die Garage.
Anleitung
Schritt 1
Bevor Sie sich mit der Frage beschäftigen, wie Sie ein Auto im Winter starten, müssen Sie einige einfache Schritte ausführen. Wechseln Sie zuerst das Motoröl. Für den Winter ist halbsynthetisch oder synthetisch geeignet. Es wird nicht empfohlen, Mineralöl zu verwenden - es neigt bei starkem Frost zum Einfrieren. Wenn Sie im Sommer Frostschutzmittel mit Wasser verdünnt haben, ersetzen Sie es unbedingt und spülen Sie das gesamte System. Wasser kann zu Eis werden, was zu äußerst unerwünschten Folgen und kostspieligen Reparaturen führt.
Schritt 2
Bei kaltem Wetter können Sie häufig mit dem Problem des Einfrierens von Türen und Kofferraum konfrontiert werden, insbesondere nach einer Autowäsche. Um dies zu verhindern, schmieren Sie alle Gummibänder vorher mit speziellem Silikon. Sollte der Kaugummi gefrieren, auf keinen Fall ruckartig an der Tür rucken - der Kaugummi kann sich lösen! Um den Kühler vor Salz und schädlichen Verunreinigungen von winterlichen Straßen zu schützen, ist es notwendig, den Kühlergrill zu isolieren. Legen Sie einfach einen Karton oder eine Isolierung auf die Innenseite des Rosts. Es wird von außen fast unsichtbar sein, aber es kommt dem Motor zugute. Es erwärmt sich schneller und kühlt langsamer ab.
Schritt 3
Schalten Sie zunächst das Fern- oder Abblendlicht für 5-10 Minuten ein. Starten Sie das Auto nach 30 Sekunden. Versuchen Sie bei einem Schaltgetriebe, beim Starten das Kupplungspedal zu treten. Sobald das Auto anspringt, halten Sie das Pedal eine weitere Minute lang gedrückt, damit das Auto nicht abwürgt und der Motor gleichmäßiger läuft. Bei einem Automatikgetriebe ist alles komplizierter. Sobald das Fahrzeug gestartet ist (wenn es gestartet ist), während die Bremse betätigt wird, wechseln Sie mehrmals in verschiedene Modi. Dadurch wird das Automatikgetriebe warm.
Schritt 4
Starten Sie das Auto nicht beim ersten Mal. Zum Starten den Anlasser drehen - so wird der Motor mit Öl versorgt. Ab dem zweiten Start sollte das Auto sofort starten.
Schritt 5
Eine gute Möglichkeit, den Motor schnell zu starten, besteht darin, das Auto alle 4-5 Stunden, Tag und Nacht, warmzufahren. Aber wenn dies tagsüber noch möglich ist, werden nachts nicht alle damit einverstanden sein.
Schritt 6
Zwischen den Startversuchen sollten kleine Pausen eingelegt werden. Ohne sie riskieren Sie, die Kerzen zu überfluten. Wenn dies passiert, ist die einzige schnelle Möglichkeit, die Kerzen zu Hause über Gas aufzuwärmen.
Schritt 7
Wenn alle oben genannten Aktionen keine Wirkung zeigten, bitten Sie den nächsten Fahrer oder einen Nachbarn, "eine Zigarette anzuzünden". Wenn Sie Kabel haben, und noch mehr, wenn sie bereits angeschlossen sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie abgelehnt werden.