Das Gute an einem Auto ist, dass Sie im Winter vor starker Kälte geschützt sind. Dabei hilft Ihnen die Heizung Ihres Autos. Jeden Wintermorgen sieht man jedoch Tonnen von Autobesitzern, die um ihre Autos herumrennen und vergeblich versuchen, sie zu starten. Wie kann man einen Einspritzmotor bei Minustemperaturen starten?
Es ist notwendig
Bedienungsanleitung für Ihr Auto, Kabel mit Krokodilen, Batterieladegerät
Anleitung
Schritt 1
Es sollte sofort beachtet werden, dass das Auto länger als eine Nacht in der Kälte stehen zu lassen, ein direkter Weg ist, sich in Zukunft großen Problemen zu unterwerfen. Wenn Sie in den nächsten Tagen nicht planen, das Auto zu benutzen, dann seien Sie nicht faul und nehmen Sie die Batterie heraus, damit sie nicht umsonst leer wird. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, in Frost zu geraten, bei einer vollständig installierten Batterie gleich null. Starten Sie das Auto nicht sofort. Drehen Sie den Zündschlüssel auf den ersten Schnitt, um die gesamte Elektronik einzuschalten. Das Bordsystem führt eine Überprüfung durch und korrigiert eventuelle Fehler. Sie können auch die Warnblinker oder Nebelscheinwerfer kurzzeitig einschalten. Dadurch kann sich der Akku etwas erwärmen. Die elektrische Pumpe funktioniert auch.
Schritt 2
Treten Sie nun die Kupplung ganz durch und versuchen Sie das Auto zu starten. Bei laufendem Motor die Kupplung nicht sofort loslassen. Noch etwas laufen lassen und dann die Kupplung sanft loslassen. Berühren Sie niemals das Gaspedal! Der Motor stellt sich auf eine erhöhte Leerlaufdrehzahl ein, wodurch das System aufgewärmt wird. Es muss gewartet werden, bis die Motortemperatur auf normale Werte zurückkehrt und die Drehzahl sinkt. Schalten Sie die Klimaanlage niemals unmittelbar nach dem Anlassen des Motors ein.
Schritt 3
Wenn der Motor nicht anspringt, müssen Sie nach der Ursache suchen. Es besteht normalerweise aus einer sitzenden Batterie. In diesem Fall müssen Sie entweder die Batterie holen und zu Hause aufladen oder von einem anderen Auto aus "anzünden". Es lohnt sich auch, ein wenig Benzin zu pumpen. Drücken Sie dazu vor dem Starten des Motors mehrmals auf das Gaspedal, bis es stoppt. Dadurch wird eine neue Charge Kraftstoff zugeführt. Es ist zu beachten, dass Sie sich nicht sofort bewegen sollten, da das Auto vollständig gefrorene Bremsbeläge und Bremsen hat. Daher müssen Sie die ersten fünfhundert Meter sehr langsam und vorsichtig fahren, alle Schlaglöcher umgehen und die Motordrehzahl nicht über 2000 erhöhen - 2500 U/min.
Schritt 4
Die Installation eines Temperaturkontrollsystems in Ihrem Auto erleichtert das Starten des Motors erheblich. Zum Beispiel "webasto". Die Installation eines solchen Systems kostet Sie mehrere Tausend Rubel, aber Sie können Zeit und Benzin sparen, die Sie normalerweise zum Aufwärmen aufwenden.