Fahrer von VAZ 2199-2110-Autos nennen ihre Autos liebevoll "Geklapper". Details eines schlecht befestigten Innenraums „klingen“jedes Loch und Schlagloch, die, wie Sie wissen, auf den Straßen Russlands unzählige sind. Eine der offensichtlichsten Quellen von Quietschen und Geräuschen ist die Polsterung der Türen von inländischen Autos.
Notwendig
- - Anti-Knarz-Material;
- - Anweisungen für das Auto;
- - selbstschneidende Schrauben;
- - Schraubendreher.
Anweisungen
Schritt 1
Demontieren Sie die Türverkleidung. Entfernen Sie dazu die Halteklammern aus den Löchern im Polster. Bitte beachten Sie, dass die Kappen nicht nur an der sogenannten Türkarte angebracht sind, sondern auch an der Metallkarosserie des Autos.
Schritt 2
Nehmen Sie ein im Laden gekauftes Anti-Knarz-Material und kleben Sie die Konturen der Türverkleidung von innen vorsichtig auf. Die Oberseite der Türen, im Bereich neben den Fenstern, muss dicker verklebt werden, damit sie besser hält; an den Seiten hingegen ist es dünner, so dass der Anti-Knarzschutz beim Einbau der Polsterung nicht sichtbar ist.
Schritt 3
Kleben Sie dann die Türcliplöcher mit Anti-Quietschen. Bearbeiten Sie außerdem den Clipbefestigungsbereich. Diese Schritte müssen durchgeführt werden, um den Clip fest im Kunststoff zu fixieren.
Schritt 4
Wenn das Anti-Quietschen nicht ausreicht, um das Ergebnis zu erzielen, nehmen Sie die Gummischeiben und installieren Sie sie so, dass sie zwischen dem Kolben und seinem Sitz erscheinen. Diese Art von Dichtung sollte dazu beitragen, Geräusche zu minimieren.
Schritt 5
Suchen Sie in Ersatzteilgeschäften nach einer Vielzahl alternativer Clipmodelle. Einige von ihnen machen ihren Job viel besser als ihre Verwandten.
Schritt 6
Wenn alle Methoden nicht zu einer Lösung des Problems geführt haben, verwenden Sie eine Methode, die primitiv erscheint, aber ihre Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit bereits mehr als einmal bewiesen hat. Bereiten Sie selbstschneidende Schrauben vor, um die Türverkleidung zu befestigen.
Schritt 7
Wenn Sie beginnen, die Innenteile der Türen mit selbstschneidenden Schrauben zu befestigen, beachten Sie bitte, dass diese mit unterschiedlichen Schritten ausgeführt werden sollten. Befestigungselemente mit kleiner Teilung werden für Metall verwendet, große für Holz. Schrauben Sie nicht viele Befestigungselemente ein, es reicht, die Türverkleidung in den Ecken zu greifen. Markieren Sie die Positionen der Kappen, um sich nicht versehentlich mit einer selbstschneidenden Schraube zu verfangen. Andernfalls ist eine Beschädigung der Kolben garantiert. Berücksichtigen Sie auch die Länge der Befestigungselemente, da die Dicke der Polsterung variiert und die Gefahr einer Beschädigung des Glases besteht.