Wie Man Sitze Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Sitze Macht
Wie Man Sitze Macht

Video: Wie Man Sitze Macht

Video: Wie Man Sitze Macht
Video: Oldtimer restaurieren lernen: Sattlerarbeiten Rautenmuster 2024, November
Anonim

Jeder Autofahrer ist bestrebt, sein Auto so perfekt wie möglich zu machen. Sehr oft beginnt jede Abstimmung mit einer Panne. Es ist jedoch notwendig, nicht nur das Aussehen, sondern auch das Innere Ihres Eisenpferdes zu überwachen, da Sie die meiste Zeit im Salon verbringen. Alte Sitze haben sich zum Beispiel verschlechtert. Neue zu kaufen ist teuer. Sitzgelegenheiten können Sie selbst gestalten. So sparen Sie Geld und können Ihre eigenen Sitzdesigns erstellen.

Autositze nach Einschnürung
Autositze nach Einschnürung

Es ist notwendig

Ummantelungsmaterial, Pauspapier, Zeichenzubehör, Moosgummi, Demontagewerkzeuge

Anleitung

Schritt 1

Entfernen Sie alte Sitze aus Ihrem Auto. Sie werden an Kufen befestigt, die am Boden des Fahrzeugs befestigt sind. Zuerst müssen Sie den Sitz selbst von den Kufen entfernen. Prüfen Sie sorgfältig den Zustand der Kufen selbst und ihrer Befestigungen am Boden. Wenn sie verrostet oder verbogen sind, sollten sie geschweißt oder ersetzt werden. Denken Sie daran, dass fehlerhafte Kufen bei einem Unfall zu Schäden führen können.

Schritt 2

Jetzt müssen Sie Ihre Sitzverkleidung entfernen. Es wird von unten mit Eisenringen befestigt, die vorsichtig aufgebogen werden müssen. Versuchen Sie, sie nicht zu zerbrechen, damit Sie keine neuen kaufen müssen. Untersuchen Sie nach dem Entfernen der Verkleidung das Futter. Möglicherweise muss es auch ersetzt werden. Sie sollten jetzt das Skelett des Sitzes vor sich haben. Überprüfen Sie die Funktion des Sitzmechanismus. Reparieren Sie es bei Bedarf.

Schritt 3

Jetzt müssen Sie eine neue Auskleidung anfertigen, dafür ist Schaumgummi mit einer Dicke von mindestens fünf Zentimetern geeignet. Sie können auch eine Doppelschicht erstellen. Der Moosgummi sollte nach dem Vorbild der alten Auskleidung zugeschnitten werden. Danach müssen Sie entscheiden, aus welchem Material Ihre Sitzpolsterung hergestellt werden soll. Es gibt viele Möglichkeiten. Hier lohnt es sich, sich auf Ihre Vorstellungskraft zu verlassen. Denken Sie auch daran, dass das Material strapazierfähig sein muss und möglichst wenig Schmutz und Staub ansammelt.

Schritt 4

Machen Sie ein Muster, entlang dem Sie die Verkleidung für Ihren Sitz schneiden. Nehmen Sie alle Maße sorgfältig vor, da ein genaues Muster Sie vor Fehlern und verdorbenem Material bewahrt. Das Muster muss auf Transparentpapier erfolgen. Sie können auch das Design Ihres Sitzes ein wenig optimieren. Fügen Sie beispielsweise seitliche Unterstützung hinzu.

Schritt 5

Wenn das Muster fertig ist, können Sie mit der Herstellung der Details der Ummantelung selbst beginnen. Markieren Sie die Rückseite des Materials sorgfältig mit den Markierungen, die Sie schneiden werden. Überprüfen Sie die korrekten Markierungen mehrmals. Danach das Werkstück ausschneiden. Bitte beachten Sie, dass Sie überall einen Vorrat von ein bis zwei Zentimetern lassen müssen. Jetzt können Sie mit dem Nähen des Nähguts beginnen. Zuerst den Rohling mit Heften nähen und auf der Sitzfläche anprobieren. Wenn alles in der Größe passt, dann mit einer normalen Naht nähen und die Heftung herausnehmen. Achten Sie darauf, dass das Futter nirgendwo aufgeplustert wird und der Besatz flach sitzt. Sie können den Sitz ein wenig dekorieren, wenn Sie möchten.

Empfohlen: