Skoda hat sich auf der Straße als Qualitätsauto etabliert, das seinem Besitzer treu dient. Die beliebtesten Modelle auf dem russischen Automarkt sind Fabia und Octavia. Betrachten wir, wie die Sitze in diesen Maschinen entfernt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn Ihr Fahrzeug mit Seitenairbags und Sitzheizung ausgestattet ist, unbedingt das Minuskabel der Batterie abklemmen. Schauen Sie unter die Sitze und trennen Sie die Kabelschuhe, die mit der Warnleuchte verbunden sind, die für die Position der nicht angelegten Sicherheitsgurte verantwortlich ist. Auch die Steckverbinder der Heizung und des Airbags abziehen, falls vorhanden.
Schritt 2
Schieben Sie dann den Sitz so weit wie möglich nach hinten und entfernen Sie die Schrauben, die die Vorderseite der Sitzschiene sichern. Bringen Sie dann den Sitz in seine ursprüngliche Position zurück, indem Sie ihn bis zum Anschlag nach vorne schieben. Schrauben Sie die hintere Schlittenbefestigung ab und ziehen Sie den Sitz vorsichtig zu sich heran. Entfernen Sie es vorsichtig aus dem Fahrgastraum und legen Sie es beiseite.
Schritt 3
Um die Rücksitze zu entfernen, entfernen Sie zuerst die Kopfstützen von beiden Rückenlehnen. Anschließend das Kissen an der Vorderkante anheben, hinten ziehen und in aufrechter Position hinter die Vordersitzlehnen legen. Suchen Sie die Drahtklemmen und wringen Sie sie vorsichtig aus, indem Sie sie in Pfeilrichtung drücken. Lösen Sie sie und entfernen Sie das Kissen aus dem Fahrgastraum.
Schritt 4
Ziehen Sie den Entriegelungsknopf heraus und klappen Sie die Sitzlehnen nach dem Entriegeln zurück. Nehmen Sie einen Schraubendreher in die Hand und drücken Sie damit das nächste Schloss heraus. Ziehen Sie dann den Sitzstift aus der Seitenstütze heraus. Entfernen Sie die Abdeckung, die die mittlere Sitzstütze bedeckt, und entfernen Sie die Rückenlehnenhalterung.
Schritt 5
Nehmen Sie dann die erste Rückenlehne aus dem Fahrzeug. Entfernen Sie die zweite Rückenlehne aus dem Fahrgastraum auf die gleiche Weise. Montieren Sie die Vorder- und Rücksitze in umgekehrter Reihenfolge und stellen Sie sicher, dass alle Riegel einrasten und genau einrasten. Tauschen Sie bei Bedarf verschlissene Teile und Maschinenbaugruppen aus.