Die Batterie ist der wichtigste Nährstoff für jedes Auto. Es speichert die vom Generator gesammelte Energie. Es ist notwendig, um Zündanlage, Alarmanlage, Warnblinkanlage mit Strom versorgen zu können. Es ist die Stromreserve im Akku, die es ermöglicht, im gedämpften Auto Musik zu hören. Früher oder später kommt der Zeitpunkt, an dem dieser Akku einen geplanten Austausch erfordert.
Notwendig
Das Handbuch Ihres Fahrzeugs, Baumwollhandschuhe, ein Satz Schraubenschlüssel
Anweisungen
Schritt 1
Schalten Sie die Zündung des Autos aus und ziehen Sie die Schlüssel aus dem Zündschloss. Ziehen Sie die Feststellbremse an. Öffnen Sie die Haube und sichern Sie sie mit dem Riegel. Der Akku befindet sich in der unteren rechten Ecke. Bei Neuwagen ist es mit einem Kunststoffschutz überzogen, der vor dem Eindringen von Staub und Schmutz schützt und dem Motorraum ein ästhetischeres Aussehen verleiht. Einige Autohäuser versiegeln alle Motorhaubenabdeckungen vor dem Verkauf. Daher sollten Sie das Autohaus anrufen, wo es Garantie gibt, um Ihren eigenen Ersatz zu machen.
Schritt 2
Lesen Sie die Bedienungsanleitung. Finden Sie darin die Position aller Kunststoffschutzhalterungen. In der Regel sind es vier. Der Standort kann je nach Modelljahr des Fahrzeugs variieren. Bei den neuesten Modellen befinden sich die Clips an den Kanten des Schutzes. Drücken Sie die Sicherheitsverriegelungen vorsichtig zusammen. Es sollte ein charakteristisches Klicken ertönen, wonach sich der Riegel öffnet. Am Schutz erkennen Sie die Befestigung des Akkus an der Plattform, auf der er steht. Diese Halterung besteht aus zwei Eisenstreifen, zwei langen Schrauben und Muttern.
Schritt 3
Nehmen Sie einen 12er Schraubenschlüssel und schrauben Sie die Batteriehaltemutter ab. Beginnen Sie, den Schlüssel sanft und sanft gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen. Machen Sie keine plötzlichen Bewegungen, sonst riskieren Sie, das Gewinde der Schraube oder Mutter zu brechen. Wenn die Mutter schwer zu bewegen ist, drehen Sie sie einige Umdrehungen im Uhrzeigersinn und schrauben Sie sie dann wieder ab. Es reicht aus, eine Mutter zu entfernen. Sie sehen Unterlegscheiben unter jeder Mutter. Verlieren Sie sie auf keinen Fall! Sie verhindern, dass sich die Muttern lösen. Öffnen Sie nun die Minuspolklemme. Unter der Plastikabdeckung sehen Sie die Mutter senkrecht stehen. Entrollen Sie es. Entfernen Sie das Terminal. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Pluspol. Der Akku kann nun entnommen werden.