Jedes Auto hat eine Batterie. Er ist es, der es dem Alarm ermöglicht, autonom zu arbeiten und das Auto zu starten. Früher oder später müssen Sie es ändern. Und hier haben viele Autobesitzer ein Problem mit dem Ausbau der Batterie.
Notwendig
- - Schraubenschlüssel;
- - Baumwoll-Handschuhe;
- - Bedienungsanleitung Skoda Fabia
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf eine ebene Fläche. Entnehmen Sie den Akku am besten in einer Garage. Dadurch wird verhindert, dass Feuchtigkeit und Schnee in den Motorraum eindringen, wenn es draußen schneit oder regnet. Ziehen Sie die Feststellbremse an. Schalten Sie das Auto aus und ziehen Sie die Schlüssel aus der Zündung. Haube öffnen, Anschlag entfernen und in die Nut an der Innenseite der Haube einführen. Bei den neuesten Fabia-Modellen begann das Werk mit dem Einbau von Gasdruckfedern. Wenn Sie sie haben, müssen Sie nur die Haube so weit wie möglich öffnen und dann ein wenig absenken. Die Pfosten werden automatisch verriegelt.
Schritt 2
Wenn Sie einen batteriebetriebenen Alarm installiert haben, müssen Sie ihn ausschalten. Der Standardalarm wird durch Trennen des vom Gerät kommenden Terminals deaktiviert. Falls Sie einen Satellitenalarm installiert haben, müssen Sie nichts abklemmen, da dieser Alarmtyp immer eine separate Batterie hat. Die Auto-Fernbedienung warnt Sie, sobald Sie die Hauptbatterie abklemmen. Vielleicht ruft Sie der Disponent an, dem Sie die Selbstabschaltung der Batterie unter Angabe des Geheimcodes bestätigen müssen.
Schritt 3
Werfen Sie einen Blick unter die Haube. Auf der rechten Seite sehen Sie eine Plastikabdeckung, die den Akku abdeckt. Es muss entfernt werden. Diese Abdeckung ist mit Kunststoffclips befestigt. Es gibt fünf von ihnen entlang des gesamten Umfangs. Finden Sie ihren ungefähren Standort. Beginnen Sie dann, die Abdeckung vorsichtig über eine der Kanten zu biegen. Machen Sie alles sehr glatt, um den zerbrechlichen Kunststoff nicht versehentlich zu zerbrechen. Versuchen Sie niemals, die Abdeckung mit einem scharfen Gegenstand abzuhebeln! Denken Sie daran, Baumwollhandschuhe zu tragen. Lösen Sie daher alle fünf Riegel und entfernen Sie die Abdeckung. Klappen Sie die Schutzplatten auf, die die Batteriepole abdecken. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um die Schrauben zu lösen. Entfernen Sie danach vorsichtig zuerst den Minuspol und dann den Pluspol. Verlegen Sie die Drähte sorgfältig, damit sie sich nicht berühren. Lösen Sie die Mutter, die die Batteriehalterung hält. Entfernen Sie den Verschluss und nehmen Sie den Akku aus der Vertiefung.