So Entfernen Sie Den Akku

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Den Akku
So Entfernen Sie Den Akku

Video: So Entfernen Sie Den Akku

Video: So Entfernen Sie Den Akku
Video: Oral B / Elektrische Zahnbürste - Akku austauschen - Akku austauschen 2024, Juli
Anonim

Steht das Auto bei kaltem Wetter draußen oder in einer unbeheizten Garage, wird die Batterie meist aus dem Auto genommen und in einem warmen Raum gelagert. Auf diese Weise können Sie den Akku entfernen.

So entfernen Sie den Akku
So entfernen Sie den Akku

Notwendig

  • - Taste "10";
  • - flacher Schraubendreher.

Anweisungen

Schritt 1

Öffnen Sie die Motorhaube des Autos. Wenn das Design der Maschine eine dekorative Abdeckung für den Akku enthält, muss diese entfernt werden. Hebeln Sie die Halterung mit einem Schraubendreher auf und entfernen Sie sie. Ziehen Sie das Haltestück heraus und entfernen Sie den Gehäusedeckel.

Schritt 2

Mit einem Schraubendreher hochhebeln und die fünf Haubenriegel herausziehen. Danach kann es leicht demontiert werden.

Schritt 3

Verwenden Sie den „10“-Kopf, um den Rahmen abzuschrauben, der den Akku vorne hält. Haken Sie den Haken an der Haarnadel hinten aus und nehmen Sie den Rahmen ab. Entfernen Sie den Isolator am Pluspol. Schrauben Sie die Klemmen beider Drähte mit einem Schlüssel "10" ab. Heben Sie den Batteriegriff an und ziehen Sie ihn aus dem Steckplatz. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Schritt 4

Prüfen Sie den Zustand der ausgebauten Batterie zu Hause oder in der Garage. Messen Sie zuerst die Spannung mit einem Multimeter. Wie Sie wissen, gilt eine Spannung von 12 Volt als optimal für eine funktionstüchtige und aufgeladene.

Schritt 5

Bestimmen Sie visuell den Elektrolytstand in der Batterie. Schrauben Sie alle Stopfen ab, die die Zellen bedecken, und schauen Sie hinein. Wenn die Batterie in gutem Zustand ist, bedeckt der Elektrolyt die Plattenoberkanten vollständig. Wenn der Elektrolytstand sinkt, füllen Sie die Zellen mit destilliertem Wasser bis zum erforderlichen Stand. Danach müssen Sie den Akku aufladen.

Schritt 6

Laden Sie den Akku zehn bis zwölf Stunden lang auf, indem Sie den Strom am Ladegerät auf ein Zehntel der Akkukapazität einstellen.

Schritt 7

Messen Sie die Elektrolytdichte einer geladenen Batterie mit einem Hydrometer (in jeder Zelle). Eine Dichte von 1,25-1,27 g/cm3 gilt als normal. Die Batterie ist wirkungslos, wenn die Dichte des Elektrolyten in mindestens einer der Zellen geringer als normal ist.

Schritt 8

Messen Sie abschließend die Spannung nach dem Laden des Akkus mit einem Multimeter oder Ladestecker. Beim Messen der Spannung mit einem Ladestecker an einer richtig geladenen Batterie sollte diese für fünf Sekunden nicht unter zwölf Volt fallen.

Empfohlen: