Wie Man Wasser In Einem Gastank Loswird

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Wasser In Einem Gastank Loswird
Wie Man Wasser In Einem Gastank Loswird

Video: Wie Man Wasser In Einem Gastank Loswird

Video: Wie Man Wasser In Einem Gastank Loswird
Video: Versetzen eines Erdtanks für Gas 2024, November
Anonim

Wasser, das in den Benzintank eines Autos gelangt, kann dem Autobesitzer viel Ärger bereiten, insbesondere wenn Ihr Auto mit einem Diesel- oder Einspritzmotor ausgestattet ist. Der Motor selbst wird durch Wasser natürlich nicht beeinträchtigt, aber das Kraftstoffeinspritzsystem und die Hochdruckpumpe werden ausfallen.

Wie man Wasser in einem Gastank loswird
Wie man Wasser in einem Gastank loswird

Anweisungen

Schritt 1

Im Winter wird das Problem, dass Wasser in den Gastank gelangt, gravierender. Der Punkt ist, dass sich Wasser in einem ruhigen Zustand nicht mit Benzin vermischt und sich am Boden des Kraftstofftanks ansammelt. Und wenn Benzin bis zum letzten Tropfen verbraucht wird, gelangt früher oder später Wasser in die Benzinleitung. Und dies ist damit behaftet, den Weg des Benzins aufgrund seines Einfrierens zu blockieren. In diesem Fall müssen Sie das Auto in eine warme Kiste stellen, um das Problem zu beheben. Andererseits gelangt das Wasser nach dem Auftauen zum Motor, was ebenfalls eine unangenehme Tatsache ist.

Schritt 2

So oder so wird es nicht möglich sein, das Wasser im Kraftstofftank vollständig loszuwerden - mindestens 50 Gramm bleiben noch übrig. Schließlich ist niemand gegen die Situation versichert, wenn die Warnleuchte aufleuchtet, der Kraftstoff knapp wird, und vor dem Tanken, wie es heißt, „cut and cut“. Was passiert als nächstes - siehe oben. Daher ist es einfach notwendig, Wasser loszuwerden, insbesondere wenn der Winter naht.

Schritt 3

Wie Sie wissen, vermischt sich Wasser praktisch nicht mit Benzin, aber es mischt sich gut mit reinem Alkohol, sei es Ethyl, Methyl oder Isopropyl. Dabei ist es äußerst wichtig, dass der Alkohol sauber und unverdünnt ist. Dies ist leicht zu überprüfen: Wenn Sie reinen Alkohol anzünden, verbrennt er mit einer fast unsichtbaren Flamme, was ein Zeichen seiner Reinheit ist. Was Sie dann tun müssen, haben Sie wahrscheinlich erraten - Alkohol in den Benzintank gießen.

Schritt 4

Gießen Sie also 200-500 ml Alkohol in den Gastank. Es vermischt sich mit Wasser, was zu einer Mischung führt, die eine ähnliche Dichte wie Benzin hat. Und erstens gefriert es nicht wie Wasser, und zweitens passiert es für den Motor problemlos das Kraftstoffsystem des Autos und verbrennt wie normaler Kraftstoff. Außerdem ist seine Menge im Vergleich zur Benzinmenge vernachlässigbar.

Schritt 5

Damit Sie das Problem des im Gastank angesammelten Wassers nicht mehr stört, gießen Sie zur Vorbeugung jeden Herbst einen halben Liter Alkohol hinein.

Empfohlen: