So Sprechen Sie Mit Der Verkehrspolizei

Inhaltsverzeichnis:

So Sprechen Sie Mit Der Verkehrspolizei
So Sprechen Sie Mit Der Verkehrspolizei

Video: So Sprechen Sie Mit Der Verkehrspolizei

Video: So Sprechen Sie Mit Der Verkehrspolizei
Video: Wie rede ich mit der Polizei? | Rechtsanwalt erklärt | André Miegel 2024, November
Anonim

Wenn ein Inspektor der staatlichen Verkehrsinspektion einen Fahrer anhält, weiß er oft einfach nicht, wie er sich im Verkehr mit einem Rechtsbediensteten verhalten soll. Ruhe und Geduld sind zwei beste Freunde eines Autofahrers, die ihm helfen, aus einer schwierigen Situation herauszukommen.

So sprechen Sie mit der Verkehrspolizei
So sprechen Sie mit der Verkehrspolizei

Anweisungen

Schritt 1

Wenn der Inspektor Sie anhält, versuchen Sie, den Diktiergerät und die Videokamera einzuschalten. In diesem Fall ist es ratsam, das Datum und die Uhrzeit Ihres Stopps festzulegen. Denken Sie daran, dass sich der Verkehrspolizist vorstellen und seinen Titel aussprechen muss. Wenn Sie eine Aufnahme machen, können Sie ruhig sein, denn der Inspektor, der Sie angehalten hat, wird sich beim Anblick der Kamera nicht arrogant verhalten und noch mehr Bestechungsgelder verlangen. Fragen Sie nach der Startnummer für noch größere Sicherheitsgarantien. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Papiere des Verkehrspolizisten zu verlangen, und er muss sie Ihnen auf Verlangen zeigen.

Schritt 2

Zeigen Sie Geduld und Höflichkeit, es wird Ihnen nur in die Hände spielen. Wenn Sie dem Verkehrspolizisten alle Ihre Unterlagen gezeigt haben, mit denen alles in Ordnung ist und für Sie keine schwerwiegenden Verstöße festgestellt wurden, können Sie höchstwahrscheinlich in wenigen Minuten weiterfahren. Handeln Sie natürlich und ruhig. Denken Sie daran, dass Verkehrspolizisten während des Trainings eine hervorragende psychologische Ausbildung durchlaufen und sie leicht bemerken, wenn ein Autofahrer, der vor ihnen sitzt, ausrastet oder nervös wird. Der Inspektor kann Ihre Nervosität mitbekommen und sie gegen Sie verwenden. Auch wenn Sie es eilig haben und es ohnehin unmöglich ist, zu spät zu kommen, konzentrieren Sie sich und beruhigen Sie sich, sonst riskieren Sie ernsthafte Probleme, die nur wenige brauchen.

Schritt 3

Wenn der Inspektor beginnt, Sie zu einem Konflikt zu provozieren, geben Sie auf keinen Fall nach. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig, diese Art von Verhalten passt nur zu Ihnen. Wenn der Kontrolleur versucht, Sie von Ihrer Schuld zu überzeugen und Sie zu bestrafen, und Sie wissen, dass Sie kein Fehlverhalten begangen haben, erklären Sie dem Verkehrspolizisten seinen Fehler, indem Sie sich auf Rechtsakte berufen. Oft beginnen Verkehrspolizisten, den Fahrer psychologisch unter Druck zu setzen, und ziehen ein oder zwei weitere Kontrolleure in den Dialog. Ihre Aufgabe ist es, diesem Druck standzuhalten und nicht auf das Verhalten der Verkehrspolizisten zu achten.

Empfohlen: