Wie Verkehrspolizisten Für Alkohol Gezüchtet Wurden

Inhaltsverzeichnis:

Wie Verkehrspolizisten Für Alkohol Gezüchtet Wurden
Wie Verkehrspolizisten Für Alkohol Gezüchtet Wurden

Video: Wie Verkehrspolizisten Für Alkohol Gezüchtet Wurden

Video: Wie Verkehrspolizisten Für Alkohol Gezüchtet Wurden
Video: 15 Dinge, die du im Umgang mit Polizisten wissen musst 2024, November
Anonim

Die Unfallstatistik durch betrunkene Fahrer belegt, dass die Zahl der Unfälle trotz des harten Umgangs mit diesem Phänomen nicht zurückgeht. Einige Verkehrspolizisten machen sich diese Situation zunutze und zwingen die Fahrer in betrügerischer Absicht, für eine mutmaßliche Straftat vor Ort zu bezahlen. Um nicht in die Falle von Betrügern zu tappen, sollten Sie sich mit deren grundlegenden Methoden vertraut machen.

Wie Verkehrspolizisten für Alkohol gezüchtet wurden
Wie Verkehrspolizisten für Alkohol gezüchtet wurden

Trunkenheit am Steuer ist in Russland ein häufiger Fall, nicht nur an Feiertagen oder Wochenenden, sondern auch an Wochentagen. Sie ist in der Regel nicht mit dem Zeitintervall verbunden. Ein betrunkener Fahrer setzt sich mit nur einem Gedanken hinters Steuer: "Wenn nur nicht auf eine Straßenpatrouille stoßen." Wie die Praxis zeigt, gibt eine Person in diesem Moment keinen einzigen Gedanken zu, dass sie in einem Zustand der Alkoholvergiftung eine ernsthafte Bedrohung für das Leben und die Gesundheit der Menschen in ihrer Umgebung darstellt. Und er kann nicht nur sein Leben ruinieren, sondern auch einen oder mehrere Fremde unterbrechen.

Die Stärkung der Maßnahmen zur Erkennung, Bekämpfung und Prävention von Trunkenheit am Steuer ist natürlich positiv. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Verkehrspolizisten verschiedene weit hergeholte, illegale oder betrügerische Wege und Methoden anwenden, um an Geld von gutgläubigen Verkehrsteilnehmern zu gelangen. Die Erpressung von skrupellosen Mitarbeitern, die gesetzlich geregelt ist, wird immer häufiger.

Wege und Methoden der Scheidung von Verkehrspolizisten

Trotz der relativ begrenzten Möglichkeiten, gesetzestreue Autofahrer zu täuschen, ist die Wahrscheinlichkeit, auf den "Köder" hereinzufallen, ziemlich hoch. Dies belegen die zahlreichen negativen und empörten Äußerungen in den Foren im Internet und Beschwerden bei den zuständigen Behörden.

Die gängigsten Methoden, um Fahrer zu betrügen, sind:

  • Verwenden eines nicht überprüften oder fragwürdigen Alkoholtesters.
  • Ersetzen des Geräts oder der Quittung, bis der Fahrer es sieht oder abwesend ist.
  • Hinzufügen von alkoholhaltigen Substanzen oder Gegenständen zum Gerät oder einem Teil davon, bevor der Zustand des Fahrers überprüft wird.

Eine weitere im Winter relevante Täuschungsmethode ist die Zugabe von Alkohol zur Waschflüssigkeit, dessen Dämpfe den Innenraum des Streifenwagens füllen, wenn sich der Fahrer darin befindet. In diesem Fall wird das Ergebnis immer nicht zu seinen Gunsten ausfallen.

Die Messwerte des Geräts, die das Vorhandensein von Alkohol im Blut nachweisen, ermöglichen es dem Verkehrspolizisten, den Fahrer einschüchternd zu beeinflussen. Die erste Stufe ist die Androhung des Führerscheinentzugs mit der Aussicht auf eineinhalb bis zwei Jahre ohne Auto. Verwirrt von unerwarteten Ergebnissen und möglichen Konsequenzen ist der Fahrer in der Regel fast sofort bereit, zu "verhandeln".

Wenn der Fahrer nicht vorschlägt, das Problem zuerst an Ort und Stelle zu lösen, geht der Mitarbeiter zum nächsten Schritt über, nämlich: Er weist darauf hin, dass er an diesem und jenem Tag oder durch einen anderen Zufall bereit ist, sein Auto zu schließen Augen, und für einen symbolischen Betrag, keinen Bericht über den Verstoß mit Einsendung zur Untersuchung an eine medizinische Einrichtung zu erstellen. Auch dies wird ein Fehler sein, da im Jahr 2019 eine Reihe von Gesetzesänderungen in Bezug auf betrunkene Fahrer vorgenommen wurden. Insbesondere bei Verdacht oder Bestätigung des Vorhandenseins von Alkohol im Blut des Fahrers durch den Alkoholtester ist eine ärztliche Untersuchung obligatorisch.

Ist der Fahrer der Täuschung sicher und willigt ein, sich dem Zertifizierungsverfahren zu unterziehen, bedeutet dies keinen günstigen Ausgang des Verfahrens. Verkehrspolizisten haben oft Vereinbarungen mit den durchführenden Ärzten, deren Urteil kaum zu widerlegen ist.

So schützen Sie sich vor Täuschung und Erpressung

Um nicht Opfer umsichtiger und gerissener Verkehrspolizisten zu werden, lohnt es sich, die gesetzlichen Rechte und Pflichten beider Parteien zu kennen und die Handlungen des Mitarbeiters sorgfältig zu überwachen, ohne den Alkoholtester aus den Augen zu verlieren. Darüber hinaus lohnt es sich, vor dem Bestehen des Tests die Dichtung des Geräts und des zum Test angebotenen Mundstücks sorgfältig zu prüfen.

Sie können einen Antrag eines Verkehrspolizeibeamten ablehnen, einen Test auf das Vorliegen einer Alkoholvergiftung zu bestehen, und zwar unter Bezugnahme auf die Verordnung des Innenministeriums, die verpflichtet, ein solches Verfahren in Anwesenheit von mindestens zwei bezeugenden Zeugen durchzuführen ein zertifiziertes Gerät, das mit einem Druckgerät ausgestattet ist.

Sprechen Sie auch nicht länger als nötig mit dem Verkehrspolizisten und über abstrakte Themen. Während der Ausführung dürfen keine informellen Gespräche mit einem Mitarbeiter geführt werden.

Bei der Erstellung des Protokolls ist es notwendig, die genauen Messwerte anzugeben und vor der Unterzeichnung des Dokuments sicherzustellen, dass die Zahl "0" nicht in der entsprechenden Spalte erscheint. In diesem Fall kann der Mitarbeiter nach dem Verlassen des angehaltenen Autos mit einer unterschriebenen Verifizierungsakte beliebige Zahlen nach "0" schreiben, was den Fahrer automatisch schuldig macht, und die gerichtliche Überprüfung des Rechtsentzugs ist nur eine Formalität.

Wenn der Test bestanden wurde und der Alkoholtester einen Überschuss an Alkohol im Blut zeigte, werden der Fahrer und der Mitarbeiter zur Untersuchung in eine medizinische Einrichtung geschickt, es ist notwendig, alles aufzuzeichnen, was passiert. Die aufgezeichneten Aufzeichnungen dienen als Beweis für illegale, kriminelle Handlungen von Personen durch vorherige Verschwörung. Sie sollten auch einen Urintest durchführen, der nicht von einem Arzt, sondern in einem Labor untersucht wird, mit dem Sie vollständige und zuverlässige Ergebnisse über den tatsächlichen Zustand des Fahrers erhalten.

Rechtskenntnisse und Vertrauen in ihr Handeln ermöglichen es Ihnen, schnell und einfach aus der Situation mit Erpressung auf den Straßen herauszukommen.

Empfohlen: