Die Türverkleidung im Fahrzeug muss entfernt werden, um an die darunter liegenden Teile zu gelangen. Es können Fenster, Zentralverriegelung und andere "Innenseiten" von Türen sein.
Notwendig
Isolierband, Schraubendreher
Anweisungen
Schritt 1
Trennen Sie aus Sicherheitsgründen während der Arbeit die Masse von der Batterie. Wickeln Sie dann die Spitze des Schraubendrehers mit einem Lappen oder Klebeband um, damit die Verkleidung beim Entfernen nicht beschädigt wird. Wenn das Fahrzeug mit einem Elektroantrieb für die Außenspiegel ausgestattet ist, entfernen Sie den Schalter, indem Sie einen Schraubendreher einführen und herausziehen.
Schritt 2
Wenn manuelle Fensterheber vorhanden sind, entfernen Sie den Griff, indem Sie den Bolzen entfernen und die Schraube unter dem Griff herausdrehen, dann zu sich ziehen und ihn entfernen. Lösen Sie die Schrauben, mit denen das Gehäuse befestigt ist, nachdem Sie die Plastikstopfen entfernt haben. Entfernen Sie den Entriegelungsknopf, indem Sie ihn nach oben ziehen.
Schritt 3
Entfernen Sie die am Außenspiegel montierte Innenverkleidung. An seiner Stelle kann sich auch ein Lautsprecher befinden. Lösen Sie dazu die Schraube und drücken Sie die Gitterverriegelung. Beginnen Sie, die Verkleidung von der Tür zu trennen, an der sich die Sperren befinden. Seien Sie bei diesem Vorgang sehr vorsichtig und vorsichtig, da oft die Clips brechen und Sie dann nach einem Ersatz suchen müssen.
Schritt 4
Entfernen Sie die Verkleidung nach oben. Gleichzeitig wird die Schiebefensterdichtung, die sich auf der Polsterung befindet, entkoppelt. Entfernen Sie dann das Schlossantriebskabel am inneren Türgriff. Entfernen Sie ggf. die Schaumstoffdichtung aus dem Türausschnitt. Denken Sie daran, dass die Klebedichtung besser am Schaumstoff haftet, wenn sie bei einer niedrigeren Temperatur entfernt wird.
Schritt 5
Beim Wiedereinsetzen des Gehäuses an seinem Platz sorgfältig prüfen, ob alle Clips vorhanden sind, ansonsten die beschädigten ersetzen. Achten Sie darauf, dass sie genau in die Nuten passen, drücken Sie dazu vorsichtig auf die Blende. Alle anderen Aktionen werden in umgekehrter Reihenfolge des Entfernens ausgeführt.