Schäden an der Innenverkleidung der Tür sind in der Praxis eines jeden Autobesitzers durchaus üblich. Manchmal können kleinere Schäden repariert werden, ohne die Haut zu entfernen. Manchmal kann es jedoch erforderlich sein, es vollständig zu demontieren - zum Beispiel zum Austausch oder zur Restaurierung. Die Notwendigkeit, die Haut zu entfernen, kann auch dadurch bedingt sein, dass die dahinter liegenden Elemente repariert oder ersetzt werden müssen.
Natürlich wird ein solcher Service in den meisten modernen Autoservices angeboten - Spezialisten werden dieses Verfahren ziemlich schnell bewältigen. Aber wenn Sie möchten, können Sie die Türverkleidung selbst entfernen.
- Es ist zu beachten, dass bei einigen Automodellen durch den Aus- und Einbau der Türverkleidung die Daten aus dem Motorfehlerspeicher vernichtet werden, außerdem kann der Sicherheitscode des Funkempfängers verloren gehen. Alle Arbeiten sollten erst danach durchgeführt werden. Wie wird die Batterie abgeklemmt.
- Wenn die Spiegel Ihres Fahrzeugs manuell eingestellt werden, schrauben Sie den Fahrhebel ab, bevor Sie die Türverkleidung entfernen. Um den Spiegelantriebshebel ohne Beschädigung abzuschrauben, entfernen Sie zuerst die Abdeckung mit einem kleinen dünnen Schraubendreher.
- Als nächstes müssen Sie die Abdeckung des Türdreiecks entfernen und bei einigen Automodellen die Abdeckung des Türschlossknopfes mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, der gleichzeitig mit dem antistatischen Knopf entfernt wird. Versuchen Sie bei allen oben genannten Manipulationen mit einem Schraubendreher, das Gehäuse nicht zu beschädigen - dazu reicht es aus, ein Stück Pappe geeigneter Größe unter die Schraubendreherklinge zu legen.
- Nachdem alle Abdeckungen entfernt wurden, können Sie die Türverkleidung vorsichtig entfernen und versuchen, sie nicht zu beschädigen.