So Entfernen Sie Ein Rad An Einem Motorrad

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Ein Rad An Einem Motorrad
So Entfernen Sie Ein Rad An Einem Motorrad

Video: So Entfernen Sie Ein Rad An Einem Motorrad

Video: So Entfernen Sie Ein Rad An Einem Motorrad
Video: Dellenentfernung an einem Motorradtank mit Ausbeulwerkzeug - MIDIAR Kaltklebesystem und Richthaken 2024, Kann
Anonim

Menschen, denen Adrenalin fehlt, kaufen ihre eigenen Motorräder. Diese zweirädrigen Monster können fast alle Staus problemlos umgehen. Der Kraftstoffverbrauch eines Motorrads ist viel geringer als der eines Autos, was es attraktiver macht. Das Motorrad benötigt jedoch auch Wartung. Früher oder später müssen Sie beispielsweise die Räder Ihres Motorrads wechseln. Wie können Sie es selbst tun, ohne auf die Dienste eines Dienstes zurückzugreifen?

So entfernen Sie ein Rad an einem Motorrad
So entfernen Sie ein Rad an einem Motorrad

Es ist notwendig

Werkzeugset, Motorradständer, Lappen, Poliermaschine

Anleitung

Schritt 1

Suchen Sie zuerst einen Ort, an dem Sie die Räder wechseln. Am besten eignet sich dafür eine Garage, denn darin sind Sie vor schlechtem Wetter geschützt und haben viel Platz. Schalten Sie die Zündung des Motorrads aus. Jetzt müssen Sie das Vorderrad so aufhängen, dass es in der Luft ist. Der Abstand vom Boden zum Rad sollte ca. 20 cm betragen Stellen Sie einen Gegenstand unter den tragenden Teil der Struktur, zum Beispiel einen Holzklotz. Sichern Sie das Motorrad sorgfältig, damit es beim Abnehmen des Rades nicht herunterfällt. Es ist viel einfacher und bequemer, alle Manipulationen zusammen durchzuführen.

Schritt 2

Suchen Sie dann die linke Sicherungsmutter. Schieben Sie es vom Boden und schrauben Sie es ein paar Umdrehungen ab. Sie müssen die Mutter mit einer sanften, starken Bewegung abziehen, um das Gewinde nicht versehentlich zu beschädigen. Wenn die Mutter zunächst leicht ging und dann fest zu rollen begann, stoppen Sie, machen Sie einige Umdrehungen in umgekehrter Reihenfolge und schrauben Sie sie weiter ab. Schrauben Sie die Vorderachse des Rades ab, die auf der linken Seite ein Gewinde hat.

Schritt 3

Entfernen Sie nun vorsichtig die Vorderachse. In diesem Fall ist es erforderlich, dass die zweite Person das Rad in der gleichen Position hält. Entfernen Sie dann die Schutzkappe vom Rad. Das Laufrad selbst sollte nun zusammen mit der Bremsenabdeckung leicht entfernt werden. Es ist notwendig, den Bremsdeckel vom bereits ausgebauten Rad zu demontieren. Der Ausbau des Hinterrades ist praktisch gleich. Nach dem Entfernen der Schutzkappe müssen Sie das Laufrad von den Bremsbelägen schieben und vorsichtig aus der Rahmengabel ziehen. Achten Sie dabei darauf, dass keine Teile beschädigt werden. Der Stecker muss mit einem Lappen gereinigt und auf tiefe oder ausgefranste Kratzer untersucht werden. Falls vorhanden, müssen die Oberflächen der Gabel poliert werden.

Empfohlen: