Bei jedem Auto müssen die Scheinwerfer in Ordnung sein, da die Sicherheit von Fahrer und Passagieren sowie anderen Verkehrsteilnehmern von ihnen abhängt. Doch sehr oft ist der Fahrer mit dem Leuchten der Scheinwerfer seines Autos nicht zufrieden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihr Autolicht zu verbessern.
Notwendig
- - neues Scheinwerferglas;
- - neuer Reflektor;
- - ein Ständer zum Aufstellen des Lichts.
Anweisungen
Schritt 1
Waschen Sie die Scheinwerfer Ihres Fahrzeugs gründlich. Eine starke Verschlechterung der Lichtdurchlässigkeit kann durch verschmutzte Scheinwerfer verursacht werden. Wenn Schmutz zu schnell an den Scheinwerfern haftet, müssen Sie Unterlegscheiben installieren. Besuchen Sie Ihr nächstgelegenes Autoteilegeschäft. Dort finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Unterlegscheiben. Wenn es keine Unterlegscheiben speziell für Ihr Modell gibt, können Sie diese von einem anderen Modell installieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Er kann Ihnen sagen, welche Waschmaschinen für Ihr Auto geeignet sind.
Schritt 2
Schlechtes Licht kann durch Risse im Scheinwerferglas verursacht werden. In diesem Fall müssen Sie es durch ein neues ersetzen. Sie müssen nur ähnliches Glas kaufen. Andernfalls unterscheiden sich links und rechts voneinander. Entfernen Sie den Scheinwerfer, um das Glas zu ersetzen. Waschen Sie es gründlich. Erwärmen Sie die Kante vorsichtig mit einem Fön, um die Versiegelung zu lösen. Trennen Sie das Scheinwerferglas von der Karosserie. Entfernen Sie alle Reste des alten Dichtmittels. Tragen Sie eine neue Schicht Dichtmittel auf das Glas und den Scheinwerfer auf. Drücken Sie das Glas fest gegen den Körper. Entfernen Sie überschüssiges Dichtmittel.
Schritt 3
Wenn Ihr Auto unterschiedliche Lampen für Abblend- und Fernlicht hat, sollten die Abblendlichter ausgetauscht werden. Anstelle der werkseitigen können Sie Halogenlampen installieren. Außerdem leuchtet Xenon viel besser, das von verschiedenen Typen ist und sich im Helligkeitsgrad unterscheidet. Nehmen Sie die richtige Abblendlichteinstellung vor. Der Grund dafür ist sehr oft, dass der Lichtstrahl nicht auf die Straße, sondern in den Himmel trifft.
Schritt 4
Ersetzen Sie die Reflektoren in den Scheinwerfern durch neue. Mit der Zeit verliert die Spiegeloberfläche der Teile ihr ursprüngliches Aussehen und beginnt sich abzulösen. Dies wirkt sich negativ auf die Helligkeit des schlagenden Lichtstrahls aus. Zum Austausch die Scheinwerfereinheit demontieren. Trennen Sie das Glas mit einem Fön. Nehmen Sie die Glühbirne aus der Fassung. Entfernen Sie die Schrauben, die den Reflektor halten. Entfernen Sie es vorsichtig aus dem Gehäuse und installieren Sie ein neues. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.