Die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN), bestehend aus alphanumerischen Codes, ist eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, Fahrzeuge zu klassifizieren. Jedes seiner Symbole identifiziert spezifische Fahrzeugdaten. Wenn Sie den kompletten Satz des Autos anhand seiner VIN-Nummer überprüfen, können Sie feststellen, welche Teile bei der Montage verwendet wurden, und betrügerischen Kauf vermeiden.
Anweisungen
Schritt 1
Bitten Sie Ihren Händler, Ihnen die technischen Unterlagen zum Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Das komplette Set kann auch im Kaufvertrag angegeben werden. Wenn im Vertrag selbst nur die Grundoptionen aufgeführt sind, fordern Sie eine zusätzliche Vereinbarung dazu an, in der alle zusätzlich installierten Geräte aufgeführt sind.
Schritt 2
Suchen Sie im Internet nach Ersatzteilkatalogen. Wählen Sie Ihre Automarke und Ihr Modell aus. Suchen Sie in der sich öffnenden Tabelle die VIN des Motors Ihres Autos. Öffnen Sie den Link mit der Änderung, die der Nummer entspricht. Durch die Auswahl der Warenkategorie, für die Sie sich interessieren, erhalten Sie Informationen zu einem bestimmten Ersatzteil.
Schritt 3
Verwenden Sie spezielle Programme, mit denen Sie den kompletten Satz eines Autos einer bestimmten Marke anhand seiner VIN-Nummer oder VIN-Code-Prüfdienste bestimmen können. Bitten Sie Forumsteilnehmer um Hilfe, die die gleiche Marke und das gleiche Automodell besitzen. Gut möglich, dass sie die Konfiguration durch Fotografieren des Interieurs und des Armaturenbretts feststellen können. Wenn Sie Freunde haben, die in einem Autoservice arbeiten, können Sie diese mit dieser Frage kontaktieren.
Schritt 4
Informieren Sie sich über die Ausstattung in den Fahrzeugkatalogen, die auf der Grundlage der offiziellen Herstellerkataloge erstellt wurden. Neben der Ausstattung finden Sie technische Daten, Angaben zu den Lackierungen des Autos, Fotos von Interieur und Karosserie.