Wenn der Anlasser einen funktionierenden Motor nicht ankurbelt und die Batterie in Ordnung ist, liegt das Problem beim Anlasser. Wenn es nicht funktioniert, überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit - das Traktionsrelais kann schuld sein. Überprüfen Sie den Anlasser, und wenn er funktioniert, überprüfen Sie die Bürsten.
Es ist notwendig
Schraubendreher, niederohmige Drähte, Schraubstock, 12V-Lampe
Anleitung
Schritt 1
Nehmen Sie den Anlasser heraus und spannen Sie ihn vorsichtig in einen Schraubstock, um das Gerät nicht zu beschädigen. Nehmen Sie zwei Drähte mit niedrigem Widerstand (die Drähte sind perfekt zum Laden der Batterie oder "Beleuchtung" mit Clips) und verbinden Sie sie mit der unteren Klemme und dem Startergehäuse. Verbinden Sie das Kabel vom Gehäuse jeweils mit dem Plus- und Minuspol der Batterie. Wenn es funktioniert, wird es funktionieren, indem es beginnt, sich zu drehen. In diesem Fall das Traktionsrelais prüfen und ggf. ersetzen.
Schritt 2
Wenn sich der Anlasser nicht dreht, prüfen Sie die Anlasserwicklungen und seine Bürsten. Heben Sie die nicht isolierten Bürsten an, trennen Sie die Nebenschlussspulenleitung vom nicht isolierten Bürstenhalter, entfernen Sie die isolierten Bürstenhalter durch Lösen der Befestigungsschrauben. Nehmen Sie eine 12-V-Glühbirne an zwei Drähten und schließen Sie sie an das Startergehäuse und das Wicklungskabel an. Wenn sie aufleuchtet, bricht die Wicklung nicht gegen Masse durch. In diesem Fall muss der Anlasser an die Batterie angeschlossen werden. Überprüfen Sie den Anker auf Drehverschluss auf einem speziellen Ständer. Wenn Sie während der Demontage verbrannte Isolierung riechen, installieren Sie einen neuen Anlasser, ohne Geld für die Diagnose auszugeben.
Schritt 3
Wenn die Wicklungen intakt sind, liegt das Problem bei den Starterbürsten. Überprüfen Sie ihre Unversehrtheit mit derselben Glühbirne, die die Drähte zum isolierten Bürstenhalter und zur Masse führt. Ersetzen Sie einfach diese Teile und das Gerät funktioniert normal.
Schritt 4
Für den Fall, dass sich der Anlasser einschaltet, aber der Motor nicht dreht, liegt das Problem im Bendix. Entfernen Sie es und installieren Sie ein neues. Wenn der Anlasser hart durchdreht und die Lampen auf dem Armaturenbrett und den Scheinwerfern erlöschen, bedeutet dies, dass der Anlasser "übernimmt". Überprüfen Sie in diesem Fall einfach alle Kontakte sowie die von der Batterie gelieferte Spannung. Wenn alles in Ordnung ist, entfernen und zerlegen Sie den Anlasser. Es gibt wahrscheinlich zu viel Reibung zwischen seinen Teilen. Um dies zu beheben, wechseln Sie die Buchsen. Dies ist auch eines der Anzeichen für einen Ausfall der Starterwicklung. Wie man sie überprüft, wurde oben beschrieben.