Das Abblendlicht kann sowohl in einem spezialisierten Salon (STO) als auch unabhängig eingestellt werden. Richtig eingestellte Scheinwerfer leuchten jede Straße im Dunkeln gut aus und vermeiden Unfälle.
Es ist notwendig
- - flache horizontale Plattform;
- - glatte helle Wand;
- - dunkles Papier oder dicker Karton;
- - Kreide oder großer Marker.
Anleitung
Schritt 1
Bereiten Sie Ihr Fahrzeug vollständig vor, bevor Sie das Abblendlicht einstellen. Füllen Sie den Tank des Autos, sorgen Sie für den optimalen Druck in den Reifen, überprüfen Sie die Scheinwerferlampen auf ihre Funktionsfähigkeit, stellen Sie sicher, dass die Gläser der Scheinwerfer intakt sind und ersetzen Sie gegebenenfalls die defekten Teile.
Schritt 2
Fahren Sie dann mit dem Auto auf eine geräumige, ebene Fläche mit einer senkrecht dazu verlaufenden senkrechten Wand. Stellen Sie das Auto so auf die Baustelle, dass seine Längsachse senkrecht zur Wand steht, an der tatsächlich die Scheinwerfer eingestellt werden.
Schritt 3
Stellen Sie das Auto als nächstes nahe an die Wand und markieren Sie die Mitte des Autos und die Mittelachsen jedes Scheinwerfers darauf. Stellen Sie das Auto dann so auf, dass der Abstand von den Scheinwerfern zur Wand 5 Meter beträgt. Zeichnen Sie mit Kreide oder einem Marker eine gut sichtbare horizontale Linie an die Wand, die die Mittelpunkte der Scheinwerfer verbindet. Zeichnen Sie kurze vertikale Linien durch diese Mittelpunkte. Als Ergebnis sollten Sie zwei Kreuze haben. Zeichnen Sie unterhalb der ursprünglichen horizontalen Linie bei 7,62 cm eine zweite Linie parallel zur ersten.
Schritt 4
Schalten Sie das Abblendlicht ein. Decken Sie die Scheinwerfer abwechselnd mit Karton ab und ziehen Sie die Einstellschrauben fest, bis Sie den idealen Normlichtstrahl an der Wand erreichen. Die Scheinwerfereinstellschrauben befinden sich unter der Motorhaube des Fahrzeugs. Um die Scheinwerfer einiger Automodelle einzustellen, müssen Sie die Zahnräder mit einem speziellen Schraubenschlüssel oder Schraubendreher drehen.