Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto zu verkaufen, müssen Sie sich zunächst für die richtige Jahreszeit dafür entscheiden. Im Frühjahr nimmt der Boom der Konsumtätigkeit zu, da Viele Leute wollen sich bis zum Sommer ein Auto für Ausflüge aufs Land, zum Angeln, in den Urlaub kaufen. Auf der anderen Seite kann sich das für Sie nicht lohnen: Nach dem Winter altert Ihr vierrädriger Freund und verliert dementsprechend an Wert. Im Herbst ist es rentabler, ein Auto zu verkaufen: Die Nachfrage der Verbraucher steigt, die Zahl der Angebote für Autos sinkt. Dementsprechend steigen die Preise.
Anweisungen
Schritt 1
Um so viel wie möglich für Ihr Auto zu bekommen, müssen Sie es zunächst gründlich von den Spuren Ihres Aufenthalts reinigen. Denn von einem Neuwagen träumt jeder, auch wenn das Geld nur für einen „gebrauchten“reicht. Sie müssen dem Kunden den Eindruck vermitteln, dass das Auto gerade vom Band gelaufen ist.
Schritt 2
Die meisten Autos werden wegen ihres Aussehens verkauft. Wenn Ihr Auto Dellen hat, ist es daher besser, diese zuerst zu korrigieren. Beseitigen Sie auch, wenn möglich, Späne und Kratzer und Späne auf der Karosserie. Waschen Sie die Karosserie gründlich, vergessen Sie dabei nicht die Radläufe und reiben Sie sie auch mit Politur ein. Hierfür kann eine farbauffrischende Politur geeignet sein, die insbesondere bei dunklen Autos kleine Kratzer perfekt kaschiert. Waschen Sie das Glas anschließend mit einem speziellen Reiniger.
Schritt 3
Waschen Sie den Motor, bis er glänzt. Wenn an verschiedenen Teilen des Autos Ölspuren vorhanden sind, versuchen Sie, diese so unauffällig wie möglich zu entfernen. Füllen Sie auch frisches Motoröl (am besten mit höherer Viskosität) ein, damit der Motor weniger unangenehme metallische Geräusche produziert, die den Käufer abschrecken können. Darüber hinaus ist es nützlich, das Quietschen der Antriebsriemen zu beseitigen, indem Sie sie mit einem speziellen Präparat behandeln, das in fast jeder Autowerkstatt erhältlich ist. Dann wird die Demonstration des Motorbetriebs erfolgreicher sein.
Schritt 4
Selbst der aufgeräumteste und sauberste Innenraum ist mit einem Neuen nicht zu vergleichen. Sie können die Polsterung in ihre ursprüngliche Farbe zurückversetzen, Sie können den Geruch in der Kabine durch chemische Reinigung beseitigen. Die Kosten für diesen Service betragen 2000 Rubel, aber dieser Preis rechtfertigt sich mit einem guten Ergebnis. Wenn die Situation mit dem Salon jedoch vernachlässigt wird, müssen Sie diesen Vorgang möglicherweise wiederholen.
Schritt 5
Vergessen Sie auch nicht den Kofferraum. Kunden lieben die perfekt saubere Polsterung und das schwarze Gummi des Ersatzteils. Außerdem werden Käufer durch das Vorhandensein selbst des billigsten Radios ermutigt. Auch wenn der zukünftige Autokäufer ein ästhetischer Musikliebhaber ist und sofort ein leistungsstarkes Audiosystem kauft, wird er das Vorhandensein von Kabeln, Halterungen und Halterungen wahrscheinlich als Pluspunkt betrachten.
Schritt 6
Achten Sie auf die wichtigen Kleinigkeiten. Kunden sind oft genervt von Aufklebern und anderem Lametta. Denn es passt nicht zu ihrer Vorstellung von einem neuen Auto. Und zweitens, wenn Sie ein Fan von "Spartak" sind und das gesamte Interieur mit Aufklebern von Fußballspielern beklebt ist, dann wird der Käufer sicherlich einen anderen Geschmack haben. Ein Aschenbecher mit Kippen oder Zigarettenrauch nervt selbst Raucher. Es ist auch ratsam, „stinkende“Düfte zu entfernen, insbesondere wenn die Käuferin eine Frau mit einem subtileren Geruchssinn oder eine Asthmatikerin ist.
Schritt 7
Es ist besser, das Auto an einem sonnigen Tag und an einem Ort mit wenig Verkehr zu präsentieren. Wenn es draußen kalt ist, wärmen Sie das Auto vorher auf, damit der Kunde ein Gefühl von Wärme und Komfort hat. Unachtsames Fahren beim Vorführen eines Autos kann Zweifel an der Gebrauchstauglichkeit von Aggregaten und Baugruppen aufkommen lassen. Daher sollten Sie nicht zeigen, wie geschickt Sie in der Lage sind, einen Zaporozhets zu schneiden, sowie die Großmütter und Katzen auf dem Weg zu erschrecken. Der Käufer kann entscheiden, dass das Auto für einen solchen Besitzer eine schwere Zeit hatte, was bedeutet, dass es nicht lange halten wird.
Schritt 8
Zeigen Sie Ihr Auto nicht auf dem Hof Ihres Eigenheims, um nicht zu viel Aufmerksamkeit von lokalen Eindringlingen zu erregen, die vom Verkaufserlös profitieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie alle "Chips" Ihres Autos demonstrieren: das Radio-Bedienfeld am Lenkrad - bewundern Sie den Komfort der Funktionen, Xenon-Licht - schalten Sie die Scheinwerfer ein, spektakuläre Beleuchtung - schalten Sie die Abmessungen ein.
Schritt 9
Verweigern Sie dem Käufer nicht die Aufforderung, das Auto selbst zu testen. Vergessen Sie vor einer Probefahrt nicht, vor Störungen zu warnen, die unterwegs ans Licht kommen können. Seien Sie nicht gierig - ein Paar Schlüssel und ein Wagenheber, die als "Bonus" im Kofferraum gelassen werden, werden den Kunden nur für Sie gewinnen. Am wichtigsten ist, vergessen Sie nicht, ihm davon zu erzählen. Und schließlich: Um sich von einem so schönen Auto zu trennen, muss man einen guten Grund parat haben – etwa den Kauf eines Autos einer renommierteren Marke oder den Kauf einer neuen Wohnung.