Alle Fahrschüler beschäftigen sich mit einer wichtigen Frage: Wie man die Prüfungen besteht und den begehrten Führerschein bekommt. Und vor allem Akribische interessiert sich auch dafür, wo es genau hingeht. Aber für die anderen gibt es strenge Prüfungsvorschriften. Und vor der Auslieferung müssen sich alle zukünftigen Fahrer damit vertraut machen.
Finden Sie eine Fahrschule, in der Sie registriert sind - das ist ideal. In diesem Fall lernen Sie und legen die Prüfung unter der Anleitung desselben Lehrers ab. Und das ist psychologisch einfacher und man muss sich nicht an ein neues Auto gewöhnen. Ein festangestellter Fahrlehrer kennt den Platz für die bestandenen Prüfungen bei der Verkehrspolizei gut und kann darauf eine Probefahrstunde geben. Darüber hinaus legen Sie die Prüfung in einem allgemeinen Stream und zu einem fest festgelegten Zeitpunkt ab. Einziges Manko kann der Austausch des Trainingswagens durch einen anderen am Tag der praktischen Prüfung sein. Ein solcher Ersatz ist jedoch im Voraus bekannt, und Sie haben Zeit, ein paar Fahrstunden mit diesem Auto zu nehmen.
Wenn Sie an einer Fahrschule in einer anderen Stadt studiert haben und keine dauerhafte Registrierung haben, müssen Sie sich zum Bestehen der Prüfungen an die Verkehrspolizeibehörde am Ort der Registrierung wenden. In einer Fahrschule muss Ihnen ein Fahrerausweis ausgestellt werden, der die Tatsache der Ausbildung bestätigt. Geben Sie der Verkehrspolizei eine Fahrerkarte, einen Reisepass, ein ärztliches Attest, Fotos der festgestellten Probe. Zukünftig wird Ihnen der Tag der theoretischen und dann der praktischen Prüfung zugewiesen. Sie legen die Prüfung gemeinsam mit einer Gruppe einer Fahrschule oder denjenigen, die die Selbststudienprüfung (extern) bestehen, ab.
Wenn Sie eine Registrierung in der Stadt haben (vorübergehend, dauerhaft), wenden Sie sich an die Kreisverkehrspolizeibehörde. Schreiben Sie einen Antrag des festgelegten Formulars auf das Formular. Sie müssen Dokumente zur Bestätigung der Registrierung vorlegen. Die Anmeldung muss offiziell über das Passamt erfolgen, da sie sorgfältig geprüft wird. Danach schickt die Verkehrspolizeidirektion eine Anfrage an Ihren Meldeort, um früher einen Führerschein zu erhalten. Wenn mit den Unterlagen alles in Ordnung ist, zahlen Sie die Staatsgebühr und bestehen die Prüfungen im allgemeinen Strom am vereinbarten Tag. Das gleiche Verfahren erwartet diejenigen, die die Prüfung mit einer regionalen Aufenthaltserlaubnis in der Stadt bestehen. Zum Beispiel müssen Einwohner der Region Moskau, die eine Prüfung in Moskau ablegen möchten, zuerst eine Moskauer Verkehrspolizeibehörde kontaktieren.